Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Mein Neuer Star SR 4-2/1

  • So der motor ist nun in alle einzelteile zerlegt. Sieht soweit alles schick aus nur halt die kickstarterwelle muss neu und die kurbelwelle muss regeneriert werden.
    Den zylinder will ich schleifen lassen von langtuning und die kurbelwelle dort überholen lassen.
    Mal schuen ob ich wieder alles richtig zusammen kriege. :search:

  • Mal schuen ob ich wieder alles richtig zusammen kriege. :search:

    Na klar!!! Wir unterstützen dich nach Kräften :thumbup:


    .................+++ nur die Simme ist alternativlos +++ die Würde der Simme ist unantastbar +++


    +++ auf Du junger Wandersmann, schaff Dir eine Simson an - 'ne Simson fährst Du lebenslang +++

  • nur Mut, jeder hat das mal zum ersten mal gemacht. Für die Welle gibt es hier aich zwei Dienstleister die das anbieten. Kauf dir dann aber vorher nen Megukolben bei ebay oder so und lass den einschleifen...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • So der motor ist wieder zusammen gebaut und alles hat soweit geklappt. Jetzt warte ich noch auf den zylinder und kolben. Diesen habe ich ja zum schleifen beschickt.
    Und dann kann es bald mit dem nächsten weiter gehen. :Beer:

  • Frage:wie ist die original farbe vom star 1968?


    Maron und tundragrau
    Oder
    Bordeaux und tundragrau ???


    Bekommt man die farben auch mit pulvern hin?

  • So habe den kolbenund zylinder von langtuning zurück bekommen. Der zylinder wurde geschliffen und der zylinderkopf nachgearbeiet.
    Heute habeich alles montiert und habe festgestellt das motor am primär ritzel ölt. Habe die abdeckplatte demontiert und mit spezial silikon Eingeschmiert. Mal schauchen obs dicht ist.

  • Hallo, erst mal zum Lack, ich würde ihn def. Lackieren, ich finde sieht einfach besser aus und wenn er wie meiner Orig. Werden soll geht pulvern nicht weil man denn Ton nicht hinbekommt, haben schon viele versucht und sich danach in den A....... gebissen, da auch der Wiederverkaufswert erheblich höher ist wenn der Orig Lafait Lack verwendet wird. Meinen habe ich in dem dunkleren Farbton lackiert, gehen aber beide. Viel Spaß mit deinem Star, und nicht kleckern sondern klotzen, Schrott gibt es genug aber wirklich schöne nur wenige. :m_klatschen:

    [URL=http://www.directupload.net/file/d/3548/dpjyb8p4_jpg.htm]


    drive SIMSON befor you die :undwech:

  • Hallo, erst mal zum Lack, ich würde ihn def. Lackieren, ich finde sieht einfach besser aus und wenn er wie meiner Orig. Werden soll geht pulvern nicht weil man denn Ton nicht hinbekommt, haben schon viele versucht und sich danach in den A....... gebissen, da auch der Wiederverkaufswert erheblich höher ist wenn der Orig Lafait Lack verwendet wird. Meinen habe ich in dem dunkleren Farbton lackiert, gehen aber beide. Viel Spaß mit deinem Star, und nicht kleckern sondern klotzen, Schrott gibt es genug aber wirklich schöne nur wenige. :m_klatschen:


    Ist dein lack dieses original maron? Ich wollte mir diesen von doc color besorgen und lackieren lassen.

  • So nun sind alle Teile Pulvergrundiert und ich bin fleißig am schleifen und noch kleine unebengheiten beseitigen.
    Den org Lack habe ich mir schon von doccolor besorgt und werde demnächst alles zum Lackierer bringen. Bin schon total gespannt auf das Ergebnis 8o


  • biste wirklich der Meinung das normaler Autolack auf ner pulverbeschichteten Fläche hält??


    Ich sag mal NEIN.................

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • Ich habe da mit meinem Lackierer gesprochen und er sagte ich soll es doch gleich pulvergrundieren lassen, wenn ichs schon strahlen lasse.
    Ich hoffe er hat mir da kein mist erzählt!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!