Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Umbau S51 zu S70

  • Ich glaub ich hab hier in gewissen bereichen mehr ahnung als so paar sonderfälle...


    ich meine AOA3 600-650€ also bitte oO !


    Gehen wir mal von wirklich guter Qualität aus....:


    BB-Welle: 90€
    Vape: 200€
    Motorumbau und Regeneration: 60€ (incl. aufspindeln) (da haste dann aber noch deinen alten Primär drin..)
    5l Kupplung: 75€
    AOA3: 90€
    RVFK: 70€
    Zylinderkit mit ordentlichen Komponenten: 215€


    Komm ich auf 800. DAS ist Qualität. Aber wahrscheinlich zerrste lieber anner 1,8er TF weils ja günstiger ist als ne 5l Kupplung und nimmst ne dicke MZA Sportwelle für 40€

    4 Mal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Komm ich auf 800. DAS ist Qualität. Aber wahrscheinlich zerrste lieber anner 1,8er TF weils ja günstiger ist als ne 5l Kupplung und nimmst ne dicke MZA Sportwelle für 40€


    Also ich weiß nicht was an ner 1,8er TF so schlimm ist? Ich hab nun nicht die muskulösesten Schrauberhände und keinerlei Probleme mit dem Betätigen der Kupplung über längere Zeit. Klar bisschen straffer gehts schon, aber ich ärgere mich nicht sie eingebaut zu haben.
    Und ich wage zu behaupten, dass du entweder noch nie eine 1,8er TF gefahren bist oder totale Mädchenhande ohne jegliche Muskulator besitzt.

  • Also ich weiß nicht was an ner 1,8er TF so schlimm ist? Ich hab nun nicht die muskulösesten Schrauberhände und keinerlei Probleme mit dem Betätigen der Kupplung über längere Zeit. Klar bisschen straffer gehts schon, aber ich ärgere mich nicht sie eingebaut zu haben.
    Und ich wage zu behaupten, dass du entweder noch nie eine 1,8er TF gefahren bist oder totale Mädchenhande ohne jegliche Muskulator besitzt.


    Trifft beides leider nicht zu, so leid es mir tut dich da enttäuschen zu müssen.
    Was wohl eher zutrifft ist, dass du noch nie ne geschmeidig gehende 5L gefahren bist.

    Einmal editiert, zuletzt von SR50-Freak ()

  • Trifft beides leider nicht zu, so leid es mir tut dich da enttäuschen zu müssen.
    Was wohl eher zutrifft ist, dass du noch nie ne geschmeidig gehende 5L gefahren bist.


    Davon abgesehen, dass ich nichts vermisse und keine "Verschlechterung" der 1,8er gegenüber der Stino sehe, hast du da recht. Aber der Preisunterschied für ein komplettes Kupplungspaket sind doch eh nur 10euronen oder? (Wenn ich die 1,8er TF auch komplett im Set kaufen würde). Also kein wesentlicher Unterschied.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man auch die 1,8er locker ohne Probleme fahren kann. Fertig.

  • Davon abgesehen, dass ich nichts vermisse und keine "Verschlechterung" der 1,8er gegenüber der Stino sehe, hast du da recht. Aber der Preisunterschied für ein komplettes Kupplungspaket sind doch eh nur 10euronen oder? (Wenn ich die 1,8er TF auch komplett im Set kaufen würde). Also kein wesentlicher Unterschied.
    Ich wollte damit nur ausdrücken, dass man auch die 1,8er locker ohne Probleme fahren kann. Fertig.


    Klar kann man, allerdings würde ich lieber die 10€ mehr ausgeben und in ne 5l investieren.

  • Grund für die 5L Kupplung????


    Fahre selber nen 85ccm mit S51 Primär und 4L mit 1.8er Feder......bin zufrieden damit und rutschen tuts auch net...


    Desweiteren wieso BB Welle wenns ne normale 70ccm Welle auch tut..........


    19er BVF tuts genauso....RVFK brauch man dann net...

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • läuft hier problemlos....dafür das man kein Vergaser einstellen kann, da kann ich nix für....

    Nun da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet

  • sali djr3no.



    ich kenne einen guten Privattuner bei Löbau, wende dich mal an den. Würde auch nicht unbedingt gleich mit dem 70/4 anfangen. Back erst mal kleine Brötchen und lass dir nen 60er bauen oder kauf dir einen Fertigen, ODER du kaufst dir einen schon gemachten Motor - kommt dich meistens nicht teurer. Unsere Spezies bieten hier manchmal welche an, ach stimmt du kannst ja noch nicht in den Flohmarkt.



    Ich weiss nicht wie es in Zittau ist, aber in BZ und GR kennen sich die Cops gut mit Simson aus... :rolleye:




    Wie hoch ist denn dein Budget?

  • Ich bekomme jetzt für 150 einen 85ccm 4 kanal :)
    für den Unterbau will ich maximal 220 ausgeben :)


    EDIT: hier in Zittau haben die Streifenhörnchen keinen Schimmer von Mopeds :) die merken zwar wenn eins getunt ist aber dann sind wir meist schneller weg als die uns hinterher kommen können :i_auslach:

    Einmal editiert, zuletzt von djr3no ()

  • Ich bekomme jetzt für 150 einen 85ccm 4 kanal :)
    für den Unterbau will ich maximal 220 ausgeben :)




    mur den Zylinder? neu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!