Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Restauration/Umbau meiner KR51/2

  • Mittlerweile mal ein kleines Statusupdate:


    Ich hab jetzt 100km runter und hab mal den Gashahn nach der kurzen Einfahrzeit etwas "aufgerissen" und mal geschaut wie weit sie drehen will - laut GPS bin ich kurzzeitig mal 60km/h gefahren. Also im Soll...mit noch ewas fetterer Einstellung und nach 100km.
    Mal gucken wieviel da noch hinzukommt. Ich hab aber das Gefühl, dass mein erster Gang total kurz ist. Ich muss nochmal prüfen ob ich die richtige Ritzel/Kettenradkombination verbaut habe.


    Eine 6V Gelbatterie ist nun auch verbaut und dank der neuen Leitungen sind die Blinker wirklich taghell und bei sehr gutem Wetter mit viel Sonne noch zu sehen. Also kann ich mir eine Vape getrost sparen.


    Ein Lenkerklemmspiegel in Nierenform ist nun auch verbaut - das Teil von ost2rad.de - für mich ausreichend und eine gute Optik...schwarz oder rot wäre noch besser, aber vielleicht lass ich ihn noch pulvern.

  • Die erste Tankfüllung hab ich nun auch mal geschafft - jetzt fahre ich nur noch 1:50 und hab auch allgemein das Gemisch noch etwas magerer(1/16tel Umdrehung) gestellt, so dass die Kerze jetzt beinahe perfekt rehbraun ist.
    Leider komme ich nicht viel zum fahren - aber mir ist aufgefallen, dass sie ein wenig aus dem Kupplungsdeckel leckt....liegt vermutlich an der blöden Qualität der Dichtung...wobei ich dachte, dass ich mich für eine gute entschieden hatte.
    Welche fahrt ihr denn so? Bzw. welche könnt ihr empfehlen? Will mir nicht die ganze schöne Schwalbe einsauen....wobei es nur minimal ist.

  • schön geworde - respekt! :thumbup:


    mal ne frage: hast du einen heckpanzer einer /1er genommen oder an den heckpanzer der /2er das "alte" rücklicht montiert? frage deshalb, da die 2 seitlichen befestigungslöcher am tunnel ja bei /1er und /2er ja unterschiedlich sind (wegen dem bremsgestänge). oder hast du da 2 neuen löcher gebohrt?

  • hmmm .. ok, dann heißt es wohl einfach mal probieren :D


    danke trotzdem für die schnelle antwort!


    hast du zufälliger weise ein foto, wo man gut die position der löcher sieht? wenn´s keine riesigen umstände macht, würde ich mich darüber freuen. ich bin nämlich auch gerade dabei (bzw. habe es im winter vor) das blechkleid einer /1er auf einen rahmen einer /2er zu verpflanzen.... daher mein intersse ;)

  • Heute wurde der zugelassene Kindersitz angebaut...außerdem hab ich gleich mal vorn neue EBC Bremsbacken und hinten neue Standartbacken eingebaut. Das Halteband der Sitzbank hab ich auch endlich mal angebaut.
    Mittlerweile hab ich es auch schon auf 208 km Fahrstrecke geschafft.
    Als nächstes kommt dann mal die Anhängekupplung, da mein Vater noch nen schönen Hänger daheim hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!