Kurz gefragt - schnell geantwortet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Simson läuft KALT mit CHOKE rund und sauber. Wenn ich den Choke ausmache nach ner Zeit ist das Standgas mega hoch und sie läuft sehr unrund. Manchmal geht sie fast aus...
    Woran kann das liegen?

(weiteres problem was ja vlt. damit zusammenhängt : mit licht läuft sie noch unrunder und geht sogar mit choke fast aus wenn ich nicht bisschen am gas spiele)

Daten:
    Kr51/1 , Bj. 1968 , Unterbrecherzündung, vergaser: 16n1-5, Motor eigentlich vor kurzem erst regeneriert, noch am einfahren

• Selbermachen mit Schraubstock und passenden Nüssen...

MMH ... hqtte ich schonmal probiert - sah nicht so toll aus am ende ...

hast du (ihr) iwelche tipps dazu ?

An der abeit haben wir so eine Presse, mit der getestet wird, ob die zusammengebauten stanzwerkzeuge funktionieren - kann ich die zur hilfe nehmen ?

• Mahlzeit ....

Könnt Ihr mir vll. noch sagen wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt - zwecks Verkauf von Fachbüchern und Lektüre ? Außer auf Ebay und Ebay Kleinanzeigen ?

Greetz
    Bart

Edit:

Bin jetzt grade auf reBuy.de gestoßen .... Ok .... 3 euro fürn buch was 30€ gekostet hat .... jedoch ab 10€ verkaufswert kostenloser frankierschein ... Jemand schon dort Verkauft was ?

• Klingt schwer nach Falschluft. Alles mal mit Startpilot absprühen und gucken, ob das den Motorlauf beeinflusst. Falls ja. Undichte Stille finden und abdichten ;) Oft tut es auch schon eine neue Dichtung am Zylinderfuß oder am Gaser.

lg fuenfzigccm

• MMH ... hqtte ich schonmal probiert - sah nicht so toll aus am ende ...

hast du (ihr) iwelche tipps dazu ?

An der abeit haben wir so eine Presse, mit der getestet wird, ob die zusammengebauten stanzwerkzeuge funktionieren - kann ich die zur hilfe nehmen ?

Alu-Backen für den Schraubstock oder ein dünnes Stück Holz tut es auch. Damit lassen sich die Polyamid- Buchsen spielen einpressen. Bei den Gummibuchsen mit bisschen Wasser und Flutschi arbeiten.
    Es braucht Geduld!

lg fuenfzigccm

• Kann man den MZA lt85 wie es ihn bei mza gibt kaufen und so wie er ist fahren? Oder ist ZWINGEND eine Nachbearbeitung notwendig? (von mza Qualität abgesehen)

Kannst du so fahren. Hatte glaube ich sogar mal jemand aus dem Forum geschrieben. Steuerzeiten sind dann aber fast Serie. Wird kein Beschleunigungsmonster. Dafür aber verhältnismäßig ökonomisch.

lg fuenfzigccm

• oke, danke, werde ich dann probieren ...

Habe seit heute einen neuen zylinder (MZA - 60/2)

habe die Nadel in der vorletzten Kerbe, 72 HD & eingestellt nach der Anleitung in der FAQ.

ABER: er macht nur bis halbgas mit.

Danach bekommt er entweder zu viel oder zu wenig sprit.....

Was sagt ihr? Größerer HD, oder einfach Nadel höher hängen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!