MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Tach, da bin ich wieder... (I´ll be back )

  • Simsonfieber, einfach nicht weg zu bekommen. ;)
    Angefangen (ausgebrochen...) hat es wieder im Simson Museum in Suhl. War auf einem Motorradtreffen in der Nähe und haben einen Tour dahin gemacht. Ist auf jeden Fall eine Reise wert. :thumbup:


    Mal schauen was es diesmal wird, im Moment habe ich mich (wieder) in die SR50/80 verkuckt.
    Habe nächstes Jahr einiges vor mit der Simme, auf jeden Fall werde ich beim Hagerwaldsee Treffen dabei sein.

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Hallo
    eremit:
    Es sind sogar 5 Jahre Abstinenz. Habe mein Simson Fahrzeug 2008 verkauft um mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Mittlerweile könnte ich mir in der Arsch beissen, meine KR51/2 E her gegeben zu haben.
    Ostbike Fanatiker:
    ich war seit 2007 nicht mehr bei den Burgstallern. Damals waren noch Ronny, Markus, Stefan und Sohnemann (Christian) dabei. Mirco (Mirko?) habe ich nur 2x auf gemeisamer Ausfahrt kurz kennen gelernt. Es gab persönliche differenzen mit manchem...
    Gibt es die Burgstaller noch und Ihr "Clubhaus"? Wer ist heute noch dabei? Als Erkennung, ich hatte damals eine gelbe Schwalbe (Saharabraun) und war der schnellste im Club (und bei weitem natürlich der Schönste :D ).
    Am Hagerwaldsee war ich, so weit ich mich jetzt erinnere, nur einmal, 2006 mit Freundin, dabei.

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • ok, ich dachte das Du 2008 dabei warst, habe nur kurz in Deine letzten Beiträge rein gelesen


    seit 2008 haben wir die Burgstaller und das Simsontreffen hier in BW kennen gelernt


    wir zwei waren auch nur knapp über 2 Jahre dabei (aber warum, weshalb und wieso können wir gern ein anderes mal pers. bereden auch zum Thema schnellst und schönste)


    ob es den Club in soweit noch gibt kann ich nicht sagen, man hört und sieht nix und auf ihrer neuen Homepage und FB-seite ist auch recht wenig los



    also kennen wir uns noch nicht, aber das lässt sich ganz leicht ändern und wir vom Stammtisch Stuttgart würden uns freuen


    komm doch mal vorbei BW - Stammtisch Schorndorf / Großraum Stuttgart bist herzlich willkommen


    auch sehen wir jeden gern bei Hagerwaldseetreffen, da wird immer mehr (siehe meine Signatur oder hier http://simson-treffen-2013-in-baden-wuerttemberg.de/)



    Grüße

  • Ehrlich gesagt bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob ich die Simme nicht erst 2009 verhöckert habe... :doofy:
    Danke für das Angebot mit dem Stammtisch, evtl schaue ich mal vorbei bin nicht so der Stammtischler. Geimsame Ausfahrten und Reisen sind eher mein Ding! :b_wink:

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Hallo allerseits,


    wollte euch mein "Schmuckstück" präsentieren. Ich habe jetzt eine pinkfarbene SR50 Nachwende Modell:



    Relativ günstig erworben, lief natürlich nicht. Nach 2h Fehlersuche waren die Fehler gefunden. Die nötigen Teile sind bestellt und eingebaut worden. Nach 4h "Reparatur" konnte ich die Kiste mit 4x Kicks anwerfen. Noch fix den Gaser eingestellt und Sie schnurrt wieder wie ein Kätzchen und springt nach 1-2 Tritten problemlos an. Herrlich :thumbup:


    Jetzt geht es nur noch um optisches. Entweder so lassen, mit Leopardenfellimitatsitzbezug und Plüschwürfel "verzieren" oder komplett Pimpen ?( :a_bowing:
    Sagen wir mal so, eine andere Farbe wird daheim schwierig durchzusetzen sein. Töchterchen fährt voll drauf ab...

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!