Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Lenker gerade stellen?

  • Hallo,


    ich habe ein problem mit meiner Schwalbe.
    Der Lenker zeigt ein ganzes Stück nach Links wenn ich das Rad gerade stell.
    Hab da einiges neu gemacht nach einem Unfall im letzten Jahr. Rad ist auch gerade in der Schwinge und fluchtet mit dem Schutzblech, vermute daher das der Fehlerteufel im oberen Bereich steckt. Vom Lenkgefühl her ist auch alles in Ordnung, bis auf dass ich ein Arm etwas länger machen muss.


    Lässt sich der Lenker irgendwie gerade stellen? Oder ist da doch was im argen?


    Gruß und Danke schonmal


    Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

  • Ich hatte vor nem Halben jahr auch wie du nen Auffahrunfall, was mein schutzblech eingedellt hat, Lenklager zerstört und Telegabel verdreht...Vermutlic ist bei dir, wie bei mir Die Telegabel, also vor allem die beiden Stoßdämpfer verdreht, oder sogar verzogen...wenns überhaupt noch geht, versuch doch mal die Schrauben an der Telegabel zu lösen, die die Stoßdämpfer festhalten und dann dreh das rad an den jetzt nur noch oben fixierten Stoßdämpfern bis es zusammen mit dem Lenker grade steht und dreh die Schrauben in dieser Stellung fest...es wird aber wohl ohne Tausch der Dämpfer nie mehr perfekt...

  • Schwalbe hat noch ne Schwinge, keine Telegabel und die Dämpfer passten super rein und dämpfen auch. Bei der Schwalbe passiert in dem Bereich auch ehr weniger. War auch nicht direkt n Auffahrunfall, ich war in ner Kurve auf Rollsplit ausgerutscht.


    Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

  • Schwalbe + Telegabel = Gibt's nicht ;)


    Bei dir wird entweder der Lenker an sich schief sein oder die Bohrung für dessen Befestigung ist ausgeschlagen.

    medical engineering is not a crime !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!