Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 B4 nimmt kein Gas mehr!

  • Hast du mal geschaut, wenn sie stehen geblieben ist, ob noch Zündfunke da ist? Also Kerze raus, in den Kerzenstecker stecken gegen Masse halten, Zündung an und eins zwei mal durchkicken (Finger weg sonst kribbelts)

  • nee, hab ich vergessen, war ein bisschen sauer... :panic:

    folgender plan für heute: wenn ich zu hause bin, schwing ich mich auf mein bebe und fahr meine arbeitsstrecke, wenn se aus geht werde ich sofort den Zündfunken prüfen -> wenn keiner da, dann sofort neue kerze rein und neu prüfen -> wenn Zündfunke da, dann nur kerze im Ar... -> wenn keiner da, dann irgendwas mit der Elektronik???

    mein freund hatte das mal, der ist mit seiner Schwalbe auch immer stehen geblieben wenn die warm war, also wie bei mir und keiner wusste an was das liegt und durch zufall hat er gesehen, dass die Grundplatte verschnoddert war -> gewechselt und seit dem fährt das Goldstück so bombe... *auch will* ;(

  • Entspann dich! Das kriegen wir step by step schon raus! Prüf erstmal den Zündfunken. Du kannst auch vor dem Losfahren nochmal den Benzinschlauch abziehen und in ein messbecher halten. Wenn mich nicht alles täuscht waren es 200ml / Min. .....wenn das hinhaut hast du erstmal genug durchfluss!
    Wenn den Zündfunke prüfst, schau dir gleich auch das Kerzenbild an...sag bescheid.....dann sehen wir weiter!


    OK?!


    :thumbup:

  • Hallo Schleicher,


    gestern war ein gter tag! :dance:


    Habe am Freitag abend nochmal geschaut wegen Zündfunken - war da... An der Zünspule und am Zündkabel waren auch Durchgang, habe Samsatg trotzdem ne neue Zündspule, Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel gekauft und verbaut in der Hoffnung, dass es nicht die Grundplatte ist... :D Der Funke, der jetzt kam war stärker als bei der alten kerze... Dann bin ich die Proberunde (~20km) gefahren... und was soll ich sagen - ich bin das erste mal seit VIER!!!!! jahren ohne stehen bleiben mehr als 15 km am stück gefahren, mein möp ist also nicht ausgegangen... ich konnte sogar nach der tour das möp ausmachen und gleich wieder antreten, das ging ja auch immer nicht... ich freu mich so sehr! :panic:


    an was es also lag? ich gehe mal von der Zündspule aus, da stand nämlich 12 volt drauf (hab ich noch nie so wirklich wahrgenommen)... hab dann also eine 6 volt verbaut, so wie es auch reingehört (hatte am rücklicht gemessen, kamen ungefähr 7,8 volt an - also 6 volt...)... jetzt ärger ich mich natürlich, dass ich das mit der zünspule noch nie so wahrgenommen hab... :monster: :furious:


    vielen dank für deine hilfe! :D

  • Na herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab dir zwar nicht so wirklich geholfen, denn das warst schlussendlich du allein...aber ich freu mich, wennde wieder unbeschwert gas geben kannst!


    Gruß

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