Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

SR50 B4 nimmt kein Gas mehr!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier und fahre eine SR50 B4... :rolleyes:


    Jetzt hab ich folgende Frage, weil mir dazu nix mehr einfällt: Wenn ich so etwa 15-20 km gefahren bin (mein Bebe also warm ist) nimmt sie kein Gas mehr, dass heißt ich bin im 4. Gang und sie zieht nicht mehr... Runterschalten bringt auch nix... Dann kommt aber zwischenzeitlich wieder mal Gas/Leistung... Und dann wieder nicht... und dann geht sie einfach aus... und selten sofort ohne anschieben wieder an... :furious:


    Woran könnte das liegen? Und was kann ich tun? ?(


    Für eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar, mit geht langsam der Spaß am Fahren verloren... =( :k_schimpf:

    Edit: Ich fahre keinen Stadtverkehr sondern Landstraße, also viel mit viel Gas, falls das zur Sache beiträgt...?

  • Hallo erstmal :D
    Hast du den Vergaser gesäubert, bzw wie sieht Deine zundkerze aus?
    Ist der Schwimmer eingestellt?
    Klingt als ob der Motor nicht genug Sprit bekommt


    Jupp, Vergaser wurde gesäubert, neu eingestellt und sah auch vorher schon recht sauber aus - blitzt jetzt aber! :D Ja, ich dachte auch dass Sie nicht genug Benzin bekommt, haben die Gemischeinstellschraube und die Luftschraube (wie heißt die?) eingestellt, dann lief Sie auch besser und sprang besser an...

    Zündkerze sieht gut aus, rehbraun (oder zumindest dass, was ich mir darunter vorstelle :whistling: ) Also kein Russ oder so...

    Benzinhahn musste ich auch neu einstellen, da war eine Dichtung im Ar... und das Benzin ist einfach auf die Straße gelaufen... Mit der neuen Dichtung hält der Benzinhahn dicht, wenn er zu ist und es läuft was nach, wenn er auf ist... viell. zu wenig??


    Ich habe das Gefühl, es hat was damit zu tun, dass ich kurz bevor Sie aus geht (also kein Gas mehr nimmt) etwa 10 km (pimaldaumen) Vollgas auf der Landstraße fahre... ?(

  • Du bist sicher auf der richtigen Fährte! Ich hatte genau das Problem, bei meinem SR50!
    Bei mir wars die Gummischeibe im Benzinhahn. Eines von den Löchern war vergriessknaddelt! Schraub einfach den Drehgriff ab und dahinter ist der Gummi auch schon!
    Bei mir gings aber in Reserve gut, weil dieses Loch in Ordnung war.
    ...probier mal


    Gruß

  • Du bist sicher auf der richtigen Fährte! Ich hatte genau das Problem, bei meinem SR50!
    Bei mir wars die Gummischeibe im Benzinhahn. Eines von den Löchern war vergriessknaddelt! Schraub einfach den Drehgriff ab und dahinter ist der Gummi auch schon!
    Bei mir gings aber in Reserve gut, weil dieses Loch in Ordnung war.
    ...probier mal


    Gruß

    wie das? ich habe am we diese Dichtung, die du meinst (direkt hinterm Hahn) gewechselt, jetzt hält er ja das benzin auch wieder und der überlauf bleibt trocken... aber hat das was mit meinem Problem zu tun? oder meinst du der zieht durch den benzinhahn bei Vollgas nicht genug Kraftstoff?

    LG

    PS: hattest du die Probleme mit deinem sr50 auch? ging der auch aus wenn er warm war? und nicht wieder an?

  • ..ganz genau!
    Das hatte nix mit zu tun das er warm war, sondern durch das vergnaddelte Loch in der Dichtungsscheibe nicht genug Sprit nachgelaufen ist!
    Und bei Vollgas hab ich ihn somit langsam leer gesaugt.
    ....danach kurz stehen geblieben...und weiter gings!
    Dann hab ich auf Reserve durchgeschalten und da blieb das Problem aus, weil dieses Loch iO war

  • ..ganz genau!
    Das hatte nix mit zu tun das er warm war, sondern durch das vergnaddelte Loch in der Dichtungsscheibe nicht genug Sprit nachgelaufen ist!
    Und bei Vollgas hab ich ihn somit langsam leer gesaugt.
    ....danach kurz stehen geblieben...und weiter gings!
    Dann hab ich auf Reserve durchgeschalten und da blieb das Problem aus, weil dieses Loch iO war

    achso... :pinch: das werde ich am we nochmal prüfen... ich dachte, dass hat sich, nachdem ich die Dichtung gewechselt hatte... aber saugt man das so langsam leer (10-15 km) :?: :?: :?: (sorry für die komische frage, bin ein Mädchen! :rotwerd: ;) )

  • Ja, das kann schon sein!
    Bei mir hats auch manchmal 10-15km gedauert...je nach Vollgasanteil!
    Es reicht, wenn nur ein paar Tropfen weniger nachlaufen, als Du verbrauchst....und schon ist irgendwann Schicht im Schacht (oder Vergaser) ;)
    Springt deiner nach ner kurzen Standpause wieder an und fährt dann normal weiter?

  • Jupp, der springt nicht sofort wieder an, entweder roll ich ihn an oder ich muss warten, bis er sich wieder hat, meist so ne zigaretten-länge... (~ 10 minuten)... ich dachte immer, das der dann wieder angeht, weil er sich abgekühlt hat... aber wenn ich dann da stehe und warte hab ich meist den benzinhahn zu, weil ich angst hab, dass die mir absäuft... soll ich den offen lassen?

    Ich werde also heute auf der Heimfahrt mal so fahren wie immer und wenn das Gezicke wieder los geht auf Reserve drehen... und wenn er dann läuft kann ich davon ausgehen, dass es ein doofes loch in der Dichtung ist?! :k_schimpf:

    LG

  • Guten Morgen!

    So, auf der Heimfahrt gestern das gleiche Trauerspiel... Als sie anfing mit zicken habe ich sofort auf Reserve geschalten... Hat aber nix geholfen, bin trotzdem stehen geblieben... :furious: :furious: :furious:

    Die geht ja dann auch nicht mehr an, gestern hat es etwa eine halbe Stunde gedauert, bis ich sie wieder anbekommen habe und sie mich die letzten meter heimbringen durfte... :k_schimpf: :k_schimpf: :k_schimpf:

    viell. hat es ja auch was mit der Elektronik zu tun???

    hat jemand noch Ideen? Ich mag mein Bebe langsam nicht mehr aus dem Schuppen holen.. :panic: ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!