MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Elektro Motorrad, eure Meinung? (Englisches Videos)

  • Deswegen schrieb ich von alle 2 1/2 Tage und nicht von jeder Nacht ;)

  • Arbeite in der Automobilindustrie und diese versucht bzw hat Autos mit elektroantrieb leider ist der gebrauch in der Praxis sehr gering im Wirkungskreis wie
    schon vorab beschrieben ist das größte Problem Akkus Lebensdauer!
    Ich glaube nicht das es beim gebrauch beim Bike besser aussieht.
    Warten auf kleinere Leistungstärkere Akkus



    Gerd

    Alles wird Gut

  • Jap sehe ich genauso. Wir bauen bei uns in der Uni sowohl Benzin-Rennwagen, als auch Elektro-Rennwagen. Bei uns ist eigentlich auch der Akku mit das größte Problem, da dieser ein enormer Kostenfaktor ist, die Lebensdauer eher gering ist, und dazu beim Rennwagen eben noch das Hohe gewicht von denen am Anfang verwendeten Bleiakkus.
    Ich persönlich denke eh, dass uns das Prinzip des Elektromotors nur als Übergangsweg begleiten wird. :popcorn:

  • ich denke auch in zukunft wird es weiter verbrennungsmotoren geben (z.b. große schwere baumaschinen gehen einfach nicht mit strom)

    Die größten "Bau"maschinen (Schaufelradbagger im Braunkohle-Tagebau) werden elektrisch betrieben. Zwar mit Kabel, aber das ist definitiv nicht das Problem. Auch die ganz großen Muldenkipper aus solchen Tagebauten haben oftmals Elektroantrieb.


    wir sind inzwischen bei 25%.

    regenerativer STROMERZEUGUNG. Betrachtet man den gesamten Energiebedarf (Wärme, Transport, Strom), sind wir von den 25 % noch meilenweit entfernt...

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Werden nicht gerade neue Batterien mit dreidimensionalen Elektroden entwickelt? Sollte das Problem der Reichweite und Haltbarkeit deutlich eindämmen.

  • Die größten "Bau"maschinen (Schaufelradbagger im Braunkohle-Tagebau) werden elektrisch betrieben. Zwar mit Kabel, aber das ist definitiv nicht das Problem. Auch die ganz großen Muldenkipper aus solchen Tagebauten haben oftmals Elektroantrieb.


    regenerativer STROMERZEUGUNG. Betrachtet man den gesamten Energiebedarf (Wärme, Transport, Strom), sind wir von den 25 % noch meilenweit entfernt...



    In Dresden fahren elektrische Busse umher da kommst Strom von einem Diesel Motor.



    Theoretisch brauchst Motoren die gleichzeitig Strom erzeugen wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.


    Müsste es ja schon geben glaube ich.

  • Es giebt doch neue ice Züge die produzieren Strom beim fahren und geben Diesel ins Stromnetze ab.


    Das solte auch bei Fahrzeugen gehen das die mit Strom über Batterie angetrieben werden.


    Und dadurch wieder die Batterie geladen wird.

  • Es giebt doch neue ice Züge die produzieren Strom beim fahren und geben Diesel ins Stromnetze ab.


    Das solte auch bei Fahrzeugen gehen das die mit Strom über Batterie angetrieben werden.


    Und dadurch wieder die Batterie geladen wird.

    hä?


    Diesel ins Stromnetz abgeben? Sorry, Basti, aber das ist das dümmste was ich je gehört hab....


    Wäre dann der Umkehrschluss, dass ich Diesel aus der 220V Steckdose bekomme?


    MfG



    Tobias

  • Es giebt doch neue ice Züge die produzieren Strom beim fahren und geben Diesel ins Stromnetze ab.


    Was stimmt hier nicht, oder hab ich nen Knick in meinen Gedanken? :kopfkratz:


    Soweit ich allerdings weis, gibt es heute noch keine Technik, die die reingesteckte Energie (egal ob nachwachsend, fossil oder sonst was) wieder 1 zu 1 raus bringt, ein Verlust ist dabei immer Messbar.

  • Was stimmt hier nicht, oder hab ich nen Knick in meinen Gedanken? :kopfkratz:


    Soweit ich allerdings weis, gibt es heute noch keine Technik, die die reingesteckte Energie (egal ob nachwachsend, fossil oder sonst was) wieder 1 zu 1 raus bringt, ein Verlust ist dabei immer Messbar.


    Ach was, wir nehmen einfach ein paar reformpädagogisch erzogene Kinder, denen Regeln egal sind. Schon können wir ohne Probleme den 2. Hauptsatz der Thermodynamik umgehen, Wärme fließt von kalten zu warmen Körpern und alle unsere Probleme sind gelöst :undwech:


  • Ach was, wir nehmen einfach ein paar reformpädagogisch erzogene Kinder, denen Regeln egal sind. Schon können wir ohne Probleme den 2. Hauptsatz der Thermodynamik umgehen, Wärme fließt von kalten zu warmen Körpern und alle unsere Probleme sind gelöst :undwech:



    hehehehe, ich habe Thermodynamik so gehasst, aber mir ist das gleiche im Kopf rumgeschwirrt :thumbup:

  • In Dresden fahren elektrische Busse umher da kommst Strom von einem Diesel Motor.

    Das nennt sich dieselelektrischer Antrieb. Sämtliche Dieselloks, die auf deutschen Schienen unterwegs sind, arbeiten nach diesem Prinzip.


    Vorteil: Du kannst den Dieselmotor dauerhaft im effizienten Bereich fahren lassen, brauchst keine Schaltung, ruckfreies Anfahren ist möglich.
    Nachteil: Am Verbrauch hast du so gut wie gar nichts gewonnen - wahrscheinlich eher verloren...


    Und noch was: Motoren erzeugen keinen Strom. Das sind Generatoren :P

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Was Basti sicherlich meint ist Rekuperation. Das beim Bremsen wieder Energie ins Stromnetz rückgeführt wird.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Das nennt sich dieselelektrischer Antrieb. Sämtliche Dieselloks, die auf deutschen Schienen unterwegs sind, arbeiten nach diesem Prinzip.


    Der Großteil der deutschen Dieselloks fahren dieselhydraulisch. Das hat gegenüber der Dieselelektrik immense Gewichtsvorteile (hatte früher auch politische Gründe). Dieselelektrik ist schwerer, daher ursprünglich in USA und UDSSR verbreitet (höhere Achslasten).

  • Was Basti sicherlich meint ist Rekuperation. Das beim Bremsen wieder Energie ins Stromnetz rückgeführt wird.

    Bremsenergierückgewinnung ist aber ein alter Hut. Das gab es schon 192x in der Krokodillok mit der Nutzbremse.



    Aber Bastis Thesen widersprechen sämtlicher Thermodramatischen Grundlagen. Wenn das so einfach wäre, dass mehr Energie abgeben wird, als zum fahren benötigt, dann wären alle Energieprobleme gelöst. Ein Perpetuum Mobile ist einfach toll.


    MfG


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()


  • Dass das nicht funktioniert, sollte wohl jedem klar sein der in Physik nicht nur gepennt hat.

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • QUALMT DER AUSPUFF NICH, DANN TAUGT DAS MOPED NICH!

    :lol:

    Klebt der Roller an der Mauer, dann war die Simma wieder schlauer! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!