Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

S51 will nicht richtig

  • Hallo zusammen,
    gestern ist einer zufällig bei mir vor der Tür mit ner S51 6V Unterbrecherzündung gestrandet...


    Ich bat sofort hilfe an gesagt getan bin vorhin hin um das möp mir anschaun da er nichts von dem möp weis... ;)


    Hab erstma den Gaser sauber gemacht da ziemlich verschmutz möp lief wieder... ne runde gedüst zum warm fahren eingestellt noch bissl laufen lassen dann ausgemacht...
    wieder anmachen wollen... tot...
    ok zündung eingestellt da ziemlich früh eingestellt unterbrecher neu eingestellt alles tip top 2mal kicken geht ausgemacht gekickt geht immernoch die freude war groß... kurz die strasse hoch und runter gefahren standgas war top ausgemacht geht nichts mehr...
    nurnoch durch schieben bekommt man se an... wenn se an ist läuft se aber wunderbar... ich weiss nicht was ich noch machen soll... kondensator tauschen???
    zündkerze ist neu... und funktioniert hab se in meiner schwalbe getestet...


    bitte um hilfe danke

    Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

  • hab ich auch noch vergessen zu ergänzen hab den alten sprit raus kam kein dreck mit und haben en benzinfilter eingebaut... und im filter hängt bisher keinerlei dreck er meinte auch das er den tank kurz vorher saubergemacht hab und der tank sieht echt schick aus von innen... nach der tankreinigung hat er den gaser noch nicht sauber gemacht ;)

    Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

  • Dann mach mal den Filter raus. der hat in einer Schwalbe nichts zu suchen. bei dem Vogel ist durch den sehr tiefen tank so wenig Druck,daß der Filter den benzinfluß behindern könnte.



    bitte nochmal lesen es geht um ne S51


    hab aber in meiner schwalbe auch nen filter drin und geht wunderbar

    Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

  • Ups,hab mich von deinem avatar verleiten lassen :rotwerd:


    :i_auslach: aber ganz Unrecht haste nich.


    Nu fragt sich was Vergaser saubergemacht heißt. Von außen?

  • kann man den vergasser auch von innen putzen??? :ironie:


    ich glaube weniger das es am dreck liegt das die solche macken macht... wenn ich se anschieb kommt se nach wenigen meter und läuft dann auch wieder wie ne eins

    Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

  • das könnt ich noch testen..... zündung schliesst ihr aus seh ich das richtig???

    Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

  • joa den verdacht kondensator hab ich ja im ersten beitrag schon erwähnt... wollte mich da jetzt nur nochmal absichern nicht das ich dem kerl en kondensator andrehe und es nichts bringt... er ist schüler und kratzt schon jeden cent zusammen damit er überhaupt sprit hat ;)

    Wie die Zündkerze ist kaputt??? Was mach mer jetzt??? Kannst du die Reparieren???

  • Naja, also Kondensatortausch hatte bei mir geholfen - hatte mal das selbe problem ...


    Das Problem ist nur das die nachbaukondensatoren manchmal nicht so toll sind (qualitativ)...



    aber nen kleiner kondi kost´ja nun nicht die welt ^^

  • Zur Absicherung kannste auch wenn Sie aus ist, mal kerze rausdrehen und gucken ob immer direkt regelmäßiger Funken kommt. Guck dir auch mal den Unterbrecher an wenn sie läuft, wenn der stark funkt, auch mal Kontakte bissl freimachen. Auch ein Kondensator wechsel für 1,50€ schadet mit Sicherheit nicht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!