MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Schrauberhilfe gesucht

  • Die verliert kein Öl die säuft dir ab!


    Kontrolliere mal den Schwimmerstand, Zündkerze (die dürfte jetzt schrarz sein, sollte rehbraun sein), zündfunke und zuletzt den Zündzeitpunkt! Wenn das alles stimmt müsste sie wieder laufen!
    Wenn du schon dabei bist solltest du auch gleich den Auspuff anschaun und ggf Ausbrennen, die dürfte lange zu fett gelaufen sein und daher kann der Auspuff dicht sein!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort.
    Jetzt muss ich allerdings doof fragen: Wie kontrolliere ich den Schwimmerstand? Gibt es ggf. eine Anleitung hier im Forum?
    Und Zündkerze am besten gleich austauschen??


    Cheers

  • Unter Simson FAQ findest du die anleitung da kannst du dann auch den vergaser und alles weitere einstellen und dann läuft die karre wieder! Bei Fragen rühr dich einfach! :thumbup:


    Mfg Andre

  • Anleitungen zum Schwimmer einstellen und Zündzeitpunkt überprüfen findest du ím FAQ dort ist alles sehr schön beschrieben!
    Kerze neu rein kann nie schaden bzw eine in Reserve zu halten!


    Im FAQ einfach nur Schwimmer einstellen eingeben und du findest es!
    Ebenso Zündung einstellen!


    Gruß

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Habe mich mal durch die FAQ durchgelesen mit dem Resultat: Ich habe nicht das passende Werkzeug und habe das Gefühl ich mache mehr kaputt als ich reparieren könnte :// Werde morgen wohl mal die Zündkerze austauschen und dann in die nächste Werkstadt gondeln.. Mist. :wacko:


    Oder gibts ne Möglichkeit, dass einer von euch mal hier vorbei schaut? :thumbup:

  • Hi,


    also um ne neue Zündkerze wirst du nicht rum kommen. Wie ich deinem Namen entnehmen kann, wohnst du in München? Wo den genau? Evtl. kann man sich ja mal zum gemeinsamen basteln treffen. Die ganzen Werkstätten hier kannst du vergessen. Entweder sind die am Ars** der Welt, oder die ham Preise das dir die Ohren schlackern! (Frag mal meine Freundin, die kann ein Lied davon singen!)


    Wenn die so suppt, können es auch die Simmeringe sein. (bin aber kein Experte!) Habe ich bei meiner auch. Aber bei meiner ist noch einiges mehr im Argen. Hab deswegen meinen Motor ausgebaut und zu Tacharo geschickt. Und (meiner Meinung nach) einen sehr guten Deal mit ihm gemacht. Was preislich schon ein großen Unterschied macht, zu den Werkstätten hier. Und jetzt sitz ich hier auf heissen Kohlen :D
    Achja was ich dir noch ans Herz legen kann, ist das Buch "Simson Ratgeber" von Erhard Werner. Da ist eigentlich alles wichtige beschrieben, wie man es macht.


    MfG
    DerHoschey :u_blumenkind:

    :u_blumenkind:

    Einmal editiert, zuletzt von DerHoschey ()

  • Servus Müncherner007, wo wohnst du denn genau in Munich? Vielleicht ist es ja gleich um die Ecke und ich kann mal vorbei schauen? Von den Werkstätten hier würde ich dir auch nur abraten, außer du hast vor kurzen den Jackpot geknackt! :D sie sind viel zu teuer! So viel Werkzeug brauchst du doch dafür auch nicht... dann wirds Zeit das du dir bissl Werkzeug anschaffst, dass wirst du wohl früher oder später mal brauchen! ;)

  • Servus Leute,
    also ich wohn in Haidhausen :)
    habe mit jemanden anderes gesprochen und der hatte auch die Vermutung, dass es die Simmeringe sind :(
    muss die wohl mal austauschen.


    Danke für die Infos über die Werkstätten.


    Welcher Stadtteil wohnt ihr denn?

  • Hi


    ich wohn in Germering. Aber wenn meine wieder fährt mach ich gerne mal ne Ausfahrt bis zu dir :D . Wegen Werkzeug und so weisst du bescheid was du brauchst? Aber da kannste auch mal im Inet schauen, da gibts ein Video wie man das macht. Und da hab ich mir gedacht... das geb ich mir nicht. Das lass ich lieber machen ;) ist schon nen ziehmliches gefuckel. Dabei gleich nochmal ein herzliches Dankeschön an Tacharo, das er mir meine Fragen immer so nett und ausführlich beantwortet. Er verflucht mich bestimmt schon :dash: Also beim Motorausbau könnt ich dir helfen... hab ich ja jetzt auch schon hinter mir :D

  • Zitat

    Wegen Werkzeug und so weisst du bescheid was du brauchst?

    Leider nein :/ Bin ein totaler Änfänger auf dem Gebiet.


    "

    Zitat

    Aber wenn meine wieder fährt mach ich gerne mal ne Ausfahrt bis zu dir :D

    Kannst du gerne machen :D dann sag aber bescheid, dass ich davor noch einkaufen gehe :D


    Was würde es denn circa kosten, den Motor neu überholen zu lassen bei einer Werkstatt in München?

  • Also hier in München wollte der Herr 360€ haben von mir.


    Für neue Simmeringe, Grundplatte (mit meinen alten Spulen), Kurbelwelle und noch paar Kleinigkeiten... ;)


    Bei Tacharo, weiss nich ob ich das so sagen darf, hab ich für nen Überholten Motor mit Neuer Grundplatte+ Spulen, umbau meines Zylinders + Kolben auf den überholten Motor und Anpassung des Motors für meine Simme auf jedenfall um einiges weniger bezahlt. Dies wär übrigens auf anraten hier im Forum. Ich hab meinen Motor letzte Woche Mittwoch zu ihm geschickt und heute hat er mir gesagt, das er wieder auf dem Weg zu mir ist. Das nenn ich mal flott...


    Ich bin auch noch Anfänger..... aber man kann ja das eine oder andere dazu lernen.


    Also wenns gut läuft, fährt meine diese Woche wieder...


    :u_blumenkind:

  • Soooooo.....


    Motor ist die Woche gekommen. Dabei gleich mal das Zündschloss geschrottet :D . Hab jetz aber nen neues und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten fährt sie jetzt endlich!
    Kannst mir ja mal ne pm schicken wann du mal Lust und Zeit hast ;) . Also morgen hab ich noch nichts vor :D


    MfG :u_blumenkind:

  • Hehe. Kann alles passieren :D


    muss meine maschine jetzt am kommenden wochenende zum bekannten bringen und dann wir sie für den sommer fit gemacht und mal general überholt.


    aber dann melde ich mich bei dir ;)


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!