MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Antworten klappt nicht ...

  • Alle zu faul die Signatur zu lesen :waiting:
    byeQ scheint so Aber gut ALs IT-Systemelektroniker muss mann ja uch nichgt zwingen Html php css oder Javascrypt können :i_troest:
    kurze erklärung: WEbseite wird aufgerufen: Brwoserselection startet.
    je nach dem welche browser in benutzung ist werden die Quelcodes geladen.
    Java Script startet zudem noch.
    Ok Logische schlusfolgerungen:


    1 Bei Brwoser a gehts nicht bei brwoser b gehts es ligt am browser
    Lösungsvorschlag Neuinstaltion des Brwosers notfals älterversion


    2 Bei browser a und b gehts nicht
    Lösungsvorschlag java script neuinstaieren bzw progame wie nonscrypt add bloger usw für die Betrefende webseite deaktivieren.
    Notfals wieder älterersion


    3 efentuell könte euer Vierebschutz etwas falsch interpretieren aber da binn ich mir nicht so sicher notfals kurz ausprobieren


    Hoffe ich konnte damit helfen
    btw Die jucheck.exe ist das Java update


    grüße Nicola

  • Ich kann und will das nicht lesen und weise dich hiermit auf die Regel 2.1. hin


    Zitat

    2.1. Wir bitten alle Besucher oder Mitglieder des Forums um eine engagierte und faire Diskussion und um eine akzeptable sowie verständliche Wortwahl in lesbarer Textform.

  • Alle zu faul die Signatur zu lesen

    Vielleicht kommen die meisten nichtmal bis dort unten bei diesem Schreibstil ;D


    Was der gute Herr mitteilen will und ich auch bestätigen kann: Durch den Einsatz von unterschiedlichsten HTML,CSS und JavaScript und der Fülle an Browsern, wo jeder sein eigenes Süppchen kocht, kann es unter Umständen dazu kommen, dass ein kleines Update im Browser, Veränderungen in den Browsereinstellungen, dem Quellcode der zu besuchenden Seite oder einem Update der JavaRuntimeEnvironment bereits zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.


    Ich kann aus entwicklungstechnischer Seite sagen, dass gerade das Burning Board® 3.0.9 sowie alles unter 3.1 in vielen Browsern zu Fehlern in der Benutzung und Darstellung führen konnte.


    Nun zu den beschriebenen Lösungsansätzen:


    1. Der erste und eigentlich wichtigste Schritt: die betroffene Seite in einem anderen Browser testen, ob dort der Fehler ebenfalls besteht. Falls nein: Hat sich was am Browser wo der Fehler auftritt etwas geändert? (Einstellungen, Update)
    -> Reinstallieren und falls das nicht hilft ältere Browser(eine Version runter, wo es noch ging) ausprobieren


    2. Geht es in allen Browsern nicht, wäre herauszufinden, was das eigentliche Problem ist um die Fehlerursache einzukreisen. Kurz gesagt: Überall da, wo man eine Aktion durchführt (Klicken und es passiert was, z.B. Antworten) wird JavaScript und PHP verwendet. Am PHP Code kann man nicht viel machen, aber man kann überprüfen, ob in den jeweiligen Browsern JavaScript aktiviert ist und keine Addons laufen, welche eine Ausführung von Javascript verhindern (zB NoScript, AdBlock in seltenen Fällen).


    3. Mit dem Virenschutz hat es in sofern nur soviel zu tun. Wenn dieser den sogenannten EchtzeitScanner am laufen hat, werden beim Aufruf der Webseite die aufgerufenen Inhalte überprüft, ob sie eine potentielle Bedrohung darstellen. Da diese Forumfunktionen aber gänzlich ungefährlich sind (mal davon abgesehen wenn irgend ein Schelm diesen Standardcode von Woltlab verändert) kann man diesen Faktor zwar überprüfen indem man den EchtzeitScanner kurz deaktiviert und testet aber idR spielt dies keine Relevanz


    Mit freundlichem Gruße
    der Hahnematz



    PS: Ich bin nicht paranoid und schreibe daher richtig was ich sagen will.
    PPS: Ente.

  • also es liegt nicht am Browser hab jetzt hier meinen LapTop angeworfen der hat die selbe Software Windows/Explorer usw wie mein großer PC :?:

    Alles wird Gut

  • Dann gehen wir mal von der ganz anderen Seite ran. Versuchen wir mal eine mögliche Fehlerquelle einzugrenzen.
    Funktioniert die Antwortenfunktion bei dir im Allgemeinen nicht oder nur in bestimmten Threads?
    Ganz lapidar: Bist du angemeldet? (Ich musste mich eben 2Mal anmelden ehe der InternetExplorer10 gerafft hat was ich von ihm wollte)
    Welche JavaVersion ist derzeit installiert?



    Um einen JavaFehler zu überprüfen und um den Fehler zu beheben(komplette Deinstallation und Re-Installation der JRE) empfehle ich das kleine Tool JavaRahat mir auch schon oft einen Fehler behoben. In letzter Zeit kam es nämlich auch zu einem Update, dass auf einigen Rechnern Java lahmlegte bzw. mehr schädigte als das es half. Einfach mal probieren.


    Mit freundlichem Gruße
    der Hahnematz


    PS an den Sensenmann: Diese Regel gilt nicht nur in hitzigen Branddiskussionen, sondern auch hier in einem Hilfegesuchthread :) Worauf Schlesi anspielt ist auch eher der letzte Teil des Satzes: "verständliche Wortwahl in lesbarer Textform", denn sei mal ehrlich, würdest du so ein Kauderwelsch gerne lesen wollen? (Paranoia vor NSA und Co mal abgesehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hahnematz ()

  • Ach SO ist das, na dann lern du doch erst mal die deutsche Rechtschreibung mein Gutster. Ich habe wohl den falschen Beruf gelernt, ich fass mir nur an den Kopf wenn ich sowas lese...


    :gut_beitr::gut_beitr:

    Man kann viele Beispiele für unsinnige Ausgaben nennen, aber keines ist treffender als die Errichtung einer Friedhofsmauer. Die drinnen sind, können sowieso nicht heraus, und die, die draußen sind, wollen nicht hinein.


    von Mark Twain

  • (Ich musste mich eben 2Mal anmelden ehe der InternetExplorer10 gerafft hat was ich von ihm wollte)


    Seite neu laden hätte es auch getan, hab ich seit neuestem auch.
    Aber nicht nur im IE10, sondern verschiedenen Browsern.
    An Flash und Java sollte es aber nicht liegen, die sind auf diesem Notebook hier nicht drauf,
    Browser wie gesagt auch nicht, da ich dies in IE und Chrome habe.


    Woran es liegen könnte sind Updates in den Browser Engines die das Burning Board in der aktuellen Form
    nicht mehr richtig unterstützt.
    Wird wohl langsam mal Zeit für ein Upgrade/Migration auf eine andere Forensoftware.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • ick kann von meinen handy z.b. auf keine PNs antworten
    weder mit chroome, feuerfux oder dem standart androidbrowser
    is mir an sich wurst, aber ick wollts mal gesagt haben


    is auch nur bei PNs und nicht bei beiträgen an sich






    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Wurst ist das nicht kann von meinem hauptrechner auch nix
    machen nur Handy oder Laptop ich weis nicht
    ob der Admin der Seite da nix machen kann !?!?

    Alles wird Gut

  • das Problem besteht nach wie vor.
    Ich benutze Windows 8.1 und IE 10. Mal kann ich antworten und mal nicht. es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass ich doch alle Felder ausfüllen soll. dabei habe ich doch alle Felder ausgefüllt.
    Es wäre schön wenn sich da mal was ändert. Die ganzen tricks mit anderen Browser usw. nützen mir nichts.


    mfg Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!