MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Blei-Vlies-Akku 12V 7Ah für 12,95€

  • Hat da jemand Erfahrung mit den Blei-Vlies Akkus?
    Vlt jemand Erfahrung speziell mi diesem Akku?
    Wie zuverlässig sind die? Wie lang halten die?

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Nichts für eine Simme. Da diese Batterien nicht gasen. Und die Ladeanage einer Simson hört nicht auf zu Laden, sie überlädt die Simson quazi.


    diese aussage stimmt bei simmis mit ladeanlage, allerdings sollen alle mit elba bei erreichen der ladeschlussspannung aufhören zu laden ;)
    und 12v hat ja nunmal eigentlich eine elba drinne, von daher könnte das ganze gut funktionieren!

  • diese Batterien wurden Original von Simson in die Automatikroller SRA50 eingesetzt und manche Batterien sind heute noch aktiv :thumbup:


    und Batteriepfand wird nicht erhoben ich habe gerade für 17,90€ eine bestellt :biglaugh:

  • Also ich meine für diesen Preis kann man nichts falsch machen.


    Und Erfahrung mit dem Typ habe ich selbst zwar nur mit USV-Anlagen, aber die sind durchgehend positiv.


    Deshalb dacht ich mir auch, das sollte man mal posten... Sehe ich einfach als nen Top Preis an.

  • Nichts für eine Simme. Da diese Batterien nicht gasen. Und die Ladeanage einer Simson hört nicht auf zu Laden, sie überlädt die Simson quazi.

    Soweit korrekt, aber hast du mal dir den Ladestrom angeschaut. Der liegt real bei einer 1er Schwalbe bei 600mA. Da musst du eher aufpassen, dass du den Akku mit blinken und Hupen nicht schneller leer machst.


    Ich hab in fast jedem Fahrzeug mittlerweile einen 6V 4Ah akku drin von RS. Die Erfahrung zeigt, dass die auch gehen.


    MfG


    Tobias

  • Mal ne ganz doofe Frage. gabs überhaupt 12V mit reiner Ladeanlage? Waren die nicht immer alle mit ner ELBA ausgestattet?


    EDIT: Ganz nebenbei, den oben genannten Akku gibts bei AKF für 30,94€ zzgl. 7,50€ Pfand!

  • Mein Blei Vlies Teil von Aka Elektrik schlägt sich seit zwei Jahren wacker, geladen durch ne Vape. Sogar im Winter nach paar Wochen rumgammeln ohne Fahren bei Minusgraden war noch so viel Saft drauf dass mein extra gekauftes Ladegerät nur ne volle Batterie erkannt hat :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!