MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Zündschloss Alternativen

  • Da es ja das gute Zadi Zündschloss nicht mehr zu kaufen gibt und wohl auch wahrscheinlich nicht mehr hergestellt wird,
    bin ich auf der Suche nach alternativen Zündschlössern.


    Dachte da so an Zadizündschloss ähnlicher Bauweise mit Plasteummantelung und eventuell Schraubbefestigung,
    also keine Standard Simson Schlösser da diese nicht ummantelt sind.


    Würd auch von Fremdanbietern b.z.w. von anderen Mopeds/Motorrädern welche verbauen.


    Hatt jemand von euch andere Zündschlösser verbaut? Wenn ja von welcher Marke b.z.w. von welchem Hersteller?


    Hättet Ihr Ideen welche Zündschlösser man nehmen könnte?


    Falls Ihr Vorschläge und Ideen habt immer her damit.
    Falls möglich eventuell nen Link einfügen zum jeweiligen Shop oder zum Modell.


    Aber bitte keine Standard Simson Schlösser.

  • Servus,


    zum einen böte sich das SR50 Zündschloss an, zum anderen kann ich dir aus sicherer Quelle (Moped-Werner) berichten, dass das Zadizündschloss bald wieder lieferbar sein wird.


    GRüße,


    Marco.

    A bissl wos geht allawei.


  • An das SR 50 Zündschloss hab ich auch schon gedacht. Aber das sieht irgendwie voll klobig aus und der Schlüssel gefällt mir nicht so von der Form da fand ich den Schlüssel vom Zadi Zündschloss besser.


    Gibt es denn ne ungefähre Zeitangabe wann das Zadi Zündschloss wieder lieferbar sein wird?
    Und weißt du vielleicht warum es lange keine Zadi Zündschlösser gab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!