Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Motor rattert bei bestimmter Drehzahl wenn kalt.

  • Guten Morgen.


    Ich hab das Problem, dass, wenn er noch kalt ist und ich beschleunige, mein Motor bei einem bestimmten Drehzahlbereich immer 'rattert', wie als wäre innen etwas lose.
    Ist der Motor dann warm, gibt sich das Problem, das Rattern hat auch keine Auswirkung auf die Beschleuningungsleistung.
    Es ist etwa bei 43-48 km/h im 3. und 53-58 km/h im 4. Gang; Motor ist ein M541 mit 60ccm 2-Kanal.

  • Ist das einer von Almot?


    Edit: konnte eben aufeinmal nicht weiter schreiben... aber ich wollte noch chreiben, dass billig-Zylinder oft zum Rasseln neigen

    MFG Ackerheizer
    _____________________________________________________________________________


    Wer später bremst, bleibt länger schnell :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Ackerheizer ()

  • So in etwa?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

  • So in etwa?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ne.. ist ja bloß bei der bestimmten Drehzahl so, und ich komm trotzdem auf meine 65 km/h. Nach diesem 5 km/h-Band ist ja auch wieder alles ruhig.. :huh:

  • Problem ist persistent. :c


    Das im Video stimmt übrigens doch so in etwa, aber bei mir ist das bei einem schmaleren Band so..

  • Ich hatte das Problem mit ZZP einstellen behoben (mit Messuhr und nicht einfach Markierung + Markierung)
    Ansonsten wars noch ein zu mageres Gemisch gewesen.

  • Okay, daran kann's natürlich auch liegen.


    Würde die Tatsache, dass mein Moped letzten Winter mal "gedieselt" hat (als ich bei meinen ersten Fahrversuchen von ~65 mit gezogener Kupplung auf 0 abgebremst hatte), das nicht auch unterstützen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!