Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

2x Kr51/1, einmal Grün, einmal Pink, für Mann und Frau

  • Hier zeige ich euch mal meine Schwalbe und auch die meiner Freundin.


    Meine grüne Schwalbe (KR51/1 Bj.1975) wurde vor ca. 12 Jahren von Grund auf restauriert und dann wurde letztes Jahr nochmal von Tacharo der Motor regeneriert. Lackiert wurde damals in Grün metallic, es wurde versucht die originalen Anbauteile weiter zu verwenden- gepaart mit etwas persönlichem Touch. Meine "Jugendsünde" von damals, der Sportauspuff, wird auch noch gegen einen originalen Auspuff ausgetauscht, ein Nierenspiegel für das Lenkerende kommt ebenfalls noch.




    Neben der Schwalbe bin ich recht aktiv in der Vespa-Szene und fahre und beschraube sonst noch so ziemlich jedes Motorrad, das mir unter die Finger gerät. Nicht zu vergessen die Autos (Old-/Youngtimer) die ich durch den Alltag bewege und beschraube :panic:



    Meine Simson Begeisterung war schon fast wieder vergessen, bis ich letztes Jahr auf die Idee kam, meiner Freundin eine rosa Schwalbe zum Geburtstag zu schenken.
    So wurde in einer Hauruck-Aktion eine Schwalbe aus der Nachbarschaft blind gekauft, die sich aber als Fehlgriff herausstellte - diese Schwalbe brachte mich nervlich ans Ende, da sie sich jeden Tag neue Späße erlaubte und nie lief, oder das tat, was ich wollte. Trotzdem wurde natürlich umgebaut, repariert und lackiert was das Zeug hielt - ich hatte ja ihren Geburtstag als Termin!
    Letztlich wurden Rahmen und Motorblock im Verlauf getauscht - was dann den entscheidenden Durchbruch brachte: Der Rahmen war krumm und das alte Motorgehäuse am Ende. Auch hier nochmal ein Dankeschön an Tacharo für den Motor :rolleyes::rolleyes: Keiner kanns besser und schneller :thumbup:
    Jetzt nach dem Rahmentausch ist es eine Kr51/1 Bj. 1968. Der neue Motor wird grade eingefahren und eingestellt. Was noch kommen soll, sind einmal ein neuer Auspuff und auch hier ein Nierenspiegel.



    Achja, die Farbe soll meiner Freundin gefallen und zieht alle Blicke auf sich :a_bowing:



    Kommentare erwünscht - ich steh zu der Farbe:D

  • Das Grün und das Rosa sehen eigentlich sogar toll aus :D
    Die beiden gefallen mir sehr, gute Arbeit :thumbup:

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!