MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Regelmäßige Treffen/Stammtische in Berlin?

  • Hallo alle zusammen,


    Ich bin neu hier im Forum, und verfolge etliche Thema mit viel Interesse.
    Schraube mit Wonne an meiner Sumsi, welche nicht gerade eine Schönheit ist, rum.
    Ja, und komme aus Pankow/Weißensee.



    Was will der gemeine Threadersteller jetzt?


    Kurzum – Er sucht persönlichen Anschluss an Leute/Gruppen zum gemeinsamen Fachsimpeln und auch nur mal so zum Abschauen.


    Also die Frage - gibt es denn aktive bzw. geplante regelmäßige Stammtische und oder Treffen in der näheren Umgebung rund um Pankow / Weißensee ?



    So viel mal von mir und zu meinem Anliegen..


    Gruß Klamotte

  • Jeden ersten Dienstag im Monat in Spandau, Treff um 18:00 auf Obiparkplatz Willhelmstraße

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • HiHo..


    Danke für die doch so prompte Antwort.


    ja diesen Thread habe ich schon gelesen. Zwar nicht von vorne bis hinten, gebe zu das war mir doch ein bissel viel. ;)
    Nur war mir dabei jetzt nicht so recht bewusst, ob das noch ein wirklich aktives Thema im Bezug auf Treffen ist. Wie auch imme, nun bin ich aufgeklärt. Und vor allem hört sich das interessant an, ich glaube da werde ich heute mal versuchen drann teilzunehmen.


    Meine Frage würde ich trotzdem gern weiter stehen lassen... Gibts noch weitere in der Nähe?

  • jeden ersten Samstag im Monat Nachmittags (Schraubertreff) und jeden dritten Samstag im Monat abends (Open House) in Bernau bei den Simson-IFA-Freunden

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • 8|
    das is von dir aus ja fast ne tagesreise
    nimm dir lieber stullen mit bei der entfernung


    also jetz mal ehrlich, was isn daran weit? :kopfkratz:







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • min. 1 1/2h ?
    wie viele pausen willste denn da machen?


    laut google sinds nich ganz 40km
    selbst mit berufsverkehr und aktuellen staus sagt er nen bisschen über ne stunde 1h4min
    wenn de jut bis 50min


    und das isses allemal wert
    aber musste selber wissen...







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • richtig aber wenn du bei google sagst ohne autobahn bist du schon bei 1std12min
    und bin ja gesten entspannt nach hause gefahren ohne berufsverkehr habe ich 1 std 27 fahrzeit gebraucht


    wenn es dir alein zu weit ist dann kann man ja zu 2 fahren :Beer:


    Na sehr gerne doch :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha75 ()

  • Leider hat das mti dem Treffen am Alex zeitlich bei mir heute leider nicht geklappt. Aber das wiederholt sich wohl regelmäßig.
    Das muss ich also in den nächsten Wochen auf alle Fälle mal wahrnehmen.


    Ja und Bernau ist ja von mir nicht wirklich weit weg. Also auch da schön zu wissen das es in dieser Richtung offene Türen gibt. 8)


    Fakt ist.. Frauchen muss jetzt wohl öfter mal abends alleine zuhause sitzen bleiben, und ich die Sumsi ausreiten. :D


    Treffen sich andere, mal abgesehen von der Truppe in Bernau, auch zum regelmäßigen Gemeinschatfsschrauben? Oder eher immer netter Plausch und Fachsimpelei?

  • Was war den gestern los? War doch gutes Wetter! Oder muss es erst Regnen damit ihr unter den Blättern hervor gekrochen kommt?
    Wir waren nur ~10 Leute.
    Aber nächsten Donnerstag sollen es ja fast 25° Grad warm werden vlt. kommen dann mehr leute

  • Kommenden Donnerstag ist doch Herren-/Vatertag. :Beer:
    Da wird doch jeder motorisierte Zeitgenosse mit besonderem Interesse der Rennleitung gesegnet.


    Da würde es dann heißen den ganzen Tag über schön bei Apfelbrause zu bleiben.


    Da stellt sich doch eigentlich die Frage, plant wer eine kleinere Ausfahrt:pilot:am 09.05 ?

  • ja klar, nach frauenwald! :thumbup:

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Ab nach Suhl und hoch zum Rennsteig.
    Bestimmt ne super Tour.


    Mir jedoch würde die ein bissel zu Groß für einen Tag sein. 8)


    Wie lange habt ihr vor zu beliben? Gleich übers gesamte Wochenende?

  • jop, das geht immer übers gesamte WE ^^


    und für Micha: von Spandau aus ist es auch nicht grad um die Ecke nach Bernau zu fahren, trotzdem war ich da mal aktives Mitglied und bin jedes mal raus getuckert ^^


    1,5 Std. auf der Simme ist doch keine Zeit :panic:


    als ich noch regelmäßig zum Do. Treff gefahren bin war es auch knappe Stunde Anreise und Abreise


    und zur Arbeit bin ich auch täglich knappe Stunde mit der Karre gefahren ...

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • moin..
    wohne ab juli in eichwalde und arbeite in weißensee..vllt ergibt sich da ma was
    bzw. würd ich ma freuen an die berliner simmiszene anschluss zu bekommen :thumbup:

    Fußschaltung kann jeder :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!