Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Von 50cc auf 60cc ?

  • Ich fass das mal bischen zusammen:


    1. Ja geht ohne Veränderungen am Motorgehäuse.
    2. Vergaser MUSS angepasst werden (Bedüsung)
    3. Auspuff ist je nach Zylinder auch ratsam aber nicht unbedingt nötig.
    4. Je nach Zylinder und Anbauteilen sind vlt. 90 km/h nötig (da braucht man aber schon was ordentliches mit passenden Anbauteilen)
    5. JA es ist illegal, da wie schon gesagt das letzt Schleifmaß bis 54ccm geht, trotzdem ist das so eine Grauzone. Illegal ist es aber.
    6. Zündung muss ggf auch angepasst werden


    Das ist sozusagen noch die "einfachste" Variante des Tunings.


    Zu weiteren Infos brauchen wir diene Vorstellung von den gewünschten Ergebnissen.


    mfg. Sig

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber nicht für nen Anfänger gedacht, jedoch ein Beweis das es geht!

  • Nicht nur das es geht, sondern das es auch weit über 100 kmh geht


    Selbst mein 60/4 von BFT hat mit AOA3 und 19er BVF gute 95 gepackt...

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Nicht nur das es geht, sondern das es auch weit über 100 kmh geht


    Selbst mein 60/4 von BFT hat mit AOA3 und 19er BVF gute 95 gepackt...


    Fahr auch RZT 60/4 mit Eigenbau-Reso in Stinooptik mit 20er BVF und VAPE....lief vor dem neuen Schliff und Kolben 98km/h (mit Navi gemessen)
    bin gespannt was der mit dem neuen Barikit-Kolben bringt :pinch:

  • Das ist aber ein gaaaaanz anderer Schnack oder nicht?


    Ich kann auch sagen, dass meiner 110 fährt, aber mit Kopf am Lenker, also schön schnittig gemacht.
    Wenn man sagt, dass über 100 drin sind, heißt das für mich, dass das in normaler Sitzposition möglich ist!

  • inge, man kann nicht alles so übersetzen das es alles fährt, da gibts paar physikalische problemschen dabei.


    Aber da der Beweis aus bleibt, das kein Video kommt sondern nur behauptung ohne beweis und dafür aber dann beleidigungen fallen lässt mich auch langsam glauben hier passt was nicht ganz.

    ja ist mir schon klar, ich weiß ja nicht was es für ein 60er ist mitn 2 kanal so gut wie unmöglich, mitn 4 kanal möglich aber nur mit 16 oder 17 ritzel, 6 kanal sprech ich nicht an ! ;)

    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht? es hat ja Zeit! :lol:

  • Das ist aber ein gaaaaanz anderer Schnack oder nicht?


    Ich kann auch sagen, dass meiner 110 fährt, aber mit Kopf am Lenker, also schön schnittig gemacht.
    Wenn man sagt, dass über 100 drin sind, heißt das für mich, dass das in normaler Sitzposition möglich ist!

    sicherlich hält der im Video vom früh bis Mittag :teufel:
    Aber ich denke mit einem ordentlichen 60er bekommt man die 90 sachen auch aufrecht sitzend hin ^^

  • Ich bin nie Motorrad aufrecht gefahren, das ist auch blödsinn, denn über Hundert sitzt in der regel keiner mehr aufrecht aufm tourer. warum auch? so ist das fahren mitunter viel leichter, vor allem sportlich.


    effiziens der aerodynamik verbessern ist schon je her ebenfalls tuning.

  • Das ist aber ein gaaaaanz anderer Schnack oder nicht?


    Ich kann auch sagen, dass meiner 110 fährt, aber mit Kopf am Lenker, also schön schnittig gemacht.
    Wenn man sagt, dass über 100 drin sind, heißt das für mich, dass das in normaler Sitzposition möglich ist!


    Also meinst du dass es 23 kmh ausmacht wenn der Typ sich im Video hinlegt?

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ich bin nie Motorrad aufrecht gefahren, das ist auch blödsinn, denn über Hundert sitzt in der regel keiner mehr aufrecht aufm tourer. warum auch? so ist das fahren mitunter viel leichter, vor allem sportlich.


    Dann bist du wohl noch nie wirklich über 100 gefahren


    Bis 130 ists wie beim Moped fahren


    Anfangs geht man ab ca. 140 runter, später erst ab ca. 160


    Und wer geht aufm Tourer bitte runter?

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • Ich hatte ne MZ TS mit scharfem Motor. Edles Teil. Beschrieben wird sie im allgemeinen als tourer. Spitze lief sie je nach Wetter ca. 160km/h - In der Ebene bei kaum Wind.


    Ich denke man kann diese Technik am ehesten mit Simson vergleichen. Ich fuhr im allgemeinen im Thüringer Wald umher. Sehr Kurvig, keine Autobahn (ätzend). Ab 100 war es einfach schöner sich vorzubeugen und das fahren fiel einfacher. Sicher machten wir im Sommer auch Späße und lagen auf der sitzbank, oder standen während der fahrt. Auch mak bei 140.


    Doch wirklich angenehm war das nicht mehr.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier haste nen Video mit dem Stage 3 kommste an die 120hm/h zwar nicht ran aber 100km/H reichen aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!