Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Komische Fragen.

  • Hi,
    wollte vor einiger Zeit eine Simson verkaufen.
    Dabei wurde ich von ein paar Interessenten angeschrieben.
    Als ich die Mails sah, fragte ich mich, ob schon mal eine Simson sich genauer ansahen bzw. ob die schon mal eine gefahren sind.


    Fragen wie:
    - Springt die beim ersten mal an.
    - Haben Sie alle Schlüssel dazu und sind diese noch Original.
    - Wie wartungsarm ist das Moped und was ist wohl die nächste Reparatur.


    An solche Personen verkaufe ich überhaupt nicht gerne bzw. gar nicht, da man sich nur Probleme mit solchen Käufer einhandelt.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • und was möchte der Dichter uns damit sagen?

  • Das Leute einfach eine Simson kaufen wollen ohne sich vorher sich überhaupt mal informiert zu haben.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Simson zu fahren, bedeutet sich zumindest in den gröbsten Zügen mit der Technik vertraut zu machen. Ich finde eine Simson kauft man sich heutzutage auch nicht einfach, weil man einen fahrbaren Untersatz braucht, sondern weil es einfach Kult ist.
    Wenn da jemand fragt : was ist wohl die nächste Reperatur??
    tja...was soll man da noch sagen.


    an solche Leute würde ich NIE ein Moped verkaufen (finazielle Notfälle ausgeklammert), da ich wüsste, dass es einen Beseitzer hat, der sich für die Technik oder überhaupt für Simson speziell nicht sonderlich interessiert.
    Die Frage: "springt sie beim ersten mal an?" ist ja noch gerechtfertigt, wobei es denke ich nicht stört den Kickstarter 2 mal zu nötigen oder wenns sein muss auch 3 mal :rolleye:

  • An solche Personen verkaufe ich überhaupt nicht gerne bzw. gar nicht, da man sich nur Probleme mit solchen Käufer einhandelt.


    kaufen, schnauze halten


    Nein, eher im Gegenteil. An solche verkaufe ich gar nicht gerne bis überhaupt nicht.
    Haben anscheinend null Ahnung. Da werden die wahrscheinlich eh nicht glücklich mit der Simme.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Simson zu fahren, bedeutet sich zumindest in den gröbsten Zügen mit der Technik vertraut zu machen. Ich finde eine Simson kauft man sich heutzutage auch nicht einfach, weil man einen fahrbaren Untersatz braucht, sondern weil es einfach Kult ist.
    Wenn da jemand fragt : was ist wohl die nächste Reperatur??
    tja...was soll man da noch sagen.


    an solche Leute würde ich NIE ein Moped verkaufen (finazielle Notfälle ausgeklammert), da ich wüsste, dass es einen Beseitzer hat, der sich für die Technik oder überhaupt für Simson speziell nicht sonderlich interessiert.
    Die Frage: "springt sie beim ersten mal an?" ist ja noch gerechtfertigt, wobei es denke ich nicht stört den Kickstarter 2 mal zu nötigen oder wenns sein muss auch 3 mal :rolleye:



    Na was glaubst du wie der großteil hier mit den Simmen angefangen hat?
    Garantiert auch ohne Ahnung, wie ich auch!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Na was glaubst du wie der großteil hier mit den Simmen angefangen hat?
    Garantiert auch ohne Ahnung, wie ich auch!

    Ohne AHNUNG ja.....ich ebenso :D will auch nicht behaupten ich hätte ne Ahnung:D
    Ich meine ohne das Interesse zu dem besonderen etwas.
    Solche Leute, die ne Simson nur kaufen um zu fahren, und sich garnicht mit der Materie befassen wollen meine ich.

    Einmal editiert, zuletzt von sig96 ()

  • Simson zu fahren, bedeutet sich zumindest in den gröbsten Zügen mit der Technik vertraut zu machen.


    will auch noch nicht behaupten ich hätte ne Ahnung:D


    das find ich tierisch zum lachen

  • das find ich tierisch zum lachen

    ok ?( ich finds einfach nur wahrheitsgemäß.



    insgesamt ist der Fred hier aber ziemlich sinnentleert.

  • Ein inteloquenter MoD hat ihn ja auch schon ins Café verschoben.
    Von daher ist das egal.
    Dann schreib doch das du willst das sie in Gute Hände kommt. :biglaugh:

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Wollte nur mal hören, ob Ihr auch schon so was erlebt hat und wie Ihr darauf reagiert habt.


    War so ein wenig verwundert, dass Leute sich was zulegen wollen ohne sich in irgend einer Weise vorher schlau zu machen.
    Z.B. wenn ich mir ein Auto kaufe mache ich mich auch darüber schlau auch z.B. Folgekosten.

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Es gibt solche und solche.
    Käufer wissen in der Regel nicht wie gut/schlecht etwas ist, oder brauchen einfach nochmal eine Bestätigung das richtige zu tun/zu kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!