Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Is das so normal??

  • wie kommt sand in den Vergaser bzw im Tank? ach bei dem Moped überrascht mich gar nichts mehr :undwech:
    hast schon nen Filter? wenn nicht PM

    Sowas wie Filter will ich schnell haben, den bestell ich nich irgendwo, sondern hol den inner Stadt, auch wenn ich da bisschen mehr bezahle ;)


    simme24, Ruhe bewahrn, Sicherheit ausstrahln, ich geh ja jetzt raus und guck mir das ganze mal genauer an :)



    @Simmy-Thimmy, ich hab Thomas ja gefragt, er hat mir auch versichert, dass man sich die noch so gut hätte angucken können, und die ganzen Sachen nur gefunden hätte, wenn man das Moped einmal komplett auseinandergebaut hätte, was wohl die Wenigsten beim Kauf machen

    :P

    FC Bayern, Stern des Südens <3

  • für mich is das betrug Thimmy :a_bowing:


    ja sicher waren sie auf einem auge blind, liegt aber auch daran das man sie nun aufgehübscht hat um die Simi ohne ausfall ne Proberunde überstehen zu lassen, das nun mitlerweile alles nach und nach auseinander fällt ist einfach verdächtig komisch und wiederspricht dem Aussagen des Verkäufer das sie restauriert und fahrbereit ist ... aber das wird glaub ich wieder ne glaubensfrage der eine sieht das so und der andere wieder so ...

  • So, ich hab vorne alles mal auseinander gebaut, und das rechte "Telegabelteil" ist von alleine auseinander gegangen, das linke hakt aber immer noch fest...
    Wie bekomme ich die denn jetzt komplett auseinandergebaut

    ?(


    Und is das markieren der Fahrtrichtung eigentlich so wichtig?

    FC Bayern, Stern des Südens <3

    Einmal editiert, zuletzt von Schwemlitzer ()


  • @Simmy-Thimmy, ich hab Thomas ja gefragt, er hat mir auch versichert, dass man sich die noch so gut hätte angucken können, und die ganzen Sachen nur gefunden hätte, wenn man das Moped einmal komplett auseinandergebaut hätte, was wohl die Wenigsten beim Kauf machen

    Naja,nicht ganz so. :D


    Einige sachen wie Pneumantreifen,schiefes Hinterrad hätte man gesehen.


    Wenn dann Dinge ganz schnell nach dem Kauf kaputt gehen,kann man das vorher nicht sehen.
    Genauso wie die überdrehten gewinde am Obergurt etc.


    Was ich absolut geil finde: Hier wird ein Möp teuer verkauft,welches anscheinend mit Pfusch und Plunder zusammengebastelt wurde und alles ist ok. Findet anscheinend jeder gut so. Spricht für die leute....


    ich weiß aber noch,wie ich mal als betrüger angeprangert wurde,weil ich eine Schwalbe verkauft hatte,die nach 100km einen krummen Schwingenträger hatte. Der war vorher aber definitiv gerade.
    Da wurde hier richtig auf die kacke gehauen.


    Wenn aber jemand ,ich behaupte vorsätzlich" Schrott verschönert,ist alles ok :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye:

  • Hat jetzt jemand noch 'nen Tipp, wie ich die ausgebauten Telegabelteile auseinander bekomme? Muss ich dafür die Mutter abschrauben, die da so extrem weit im Inneren versteckt is?

    FC Bayern, Stern des Südens <3

  • die mutter unten drin ( kommt man bisschen blöd ran) muss ab...dann geht das alles auseinander...vorsicht! dort kommt öl raus, falls welches drin ist.

  • Meinst du mit Steckschlüssel 'ne Knarre mit Nuss? Weil mit den Nüssen,die wir hier haben, komm ich da nie im Leben ran...

    FC Bayern, Stern des Südens <3

  • Hat jetzt jemand noch 'nen Tipp, wie ich die ausgebauten Telegabelteile auseinander bekomme? Muss ich dafür die Mutter abschrauben, die da so extrem weit im Inneren versteckt is?


    wie weit hastes denn bisher real auseinandergenommen?


    oder kaust du das jetz noch 5mal theoretisch durch? :biglaugh:



    Du Nuss :rotate:

    []=*=[] Das Beste oder nichts

  • Und es gibt auch Verlängerungen für Knarren.


    Knarre =======Verlängerung=====[Nuss]
    |
    |
    |



    Prost!


    Abends aufm Flohmarkt muss man aufpassen, das man sowas nicht als gebrauchtes Set mit 20 Nüssen von Hinten an die Birne geworfen bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo ()

  • Ah, dann muss ich wohl mal unsere kleine Knarre nehmen, die dürfte sogar in das kleine Loch passen...

    FC Bayern, Stern des Südens <3

  • Man kann sich och nen Storch braten. In der Zeit des Freds hätt man 3 Mopeds komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

  • Warum soll ich denn um 22:00 Abends noch wat am Moped machen? :sleep:
    Und zwischendurch hab ich auch noch Schule, tut mir echt Leid:yapyap:


    Außerdem, Saxonia, ich hab schon angefangen, falls es dir eventuell entgangen ist

    :P


    FC Bayern, Stern des Südens <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!