Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

6v Elektronik zündung auf vape umbaun??

  • hallo ich habe an meiner simson eine 6v Elektronik Zündung und möchte nun auf 12 v vape umbauen muß ich hierfür denn ganzen Kabelbaum wechseln wen mir ein vape Set kaufe oder wie muß mir das vorstellen??

  • ich konte nix finden und wenn jeder mal sachlich bleiben täte und auch sachlich antworten geben würde dan könte man es auch einfacher haben und über die suchfunktion etwas finden wo man auch eine antwort bekomt und nicht erst 1000 sachen lesen muß und zum schluß ist man genauso schlau!!


    der link get nicht!!

  • Einige Sachen fliegen raus und andere sind bei der Vape dabei.


    Vergleiche einfach mal die 2 Schaltpläne und du wirst sehen was bleiben kann und was raus muss. ;)


    mfg
    :b_wink:

  • Moin,


    Soweit ich mich erinnerne, bleibt fast alles gleich, nur iwie 1,2 Kabelschuhe oder so müssen anders. Musst also nicht den ganzen Kabelmbaum rausreißen und nen neuen reinsetzten

    ;)




    Gruß Thiemo



    Bin ich ölich´, bin ich fröhlich´
    :b_wink:

  • Wenn die Elektrik ab Zündschloss original ist, bleibt das alles so.
    Nur die Kabel welche von der Lichtmaschine am Zündschloß ankommen werden gegen die der VAPE getauscht. Die eigentliche Zündanlage der VAPE wird "intern" verkabelt.
    Das Ganze ist in der Anleitung zum Umbausatz sehr gut beschrieben (welches Kabel an welche Nummer am Zündschloß), sodass du auf den Schaltplan in der Beschreibung verzichten kannst (der ist weniger übersichtlich).
    Auf der Seite zum "Umbausatz " Link findest du auch noch nen Schaltplan zum Download.
    Ist alles halb so kompliziert, hat bisher noch jeder hinbekommen ;)
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!