MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Lain`s SR50 :)

  • *zonk*


    Ori-DDR Kappen haben E15 für DDR ... E1 ist jetzt BRD (und damals die Alten Bundesländer)


    Marcus

    S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km


    Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

  • Die Idee mit den Audi Schild finde ich prima :thumbup:
    Mal was neues:)

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • Als erstes Moped nicht schlecht und auch die 70ccm sind nicht schlecht aber leider illegal :pinch:
    Wenn die die erwischen kommt dir das teuer zu stehen ;)
    Bau dir lieber nen 50 ccm Motor rein da bist auf der sicheren Seite ...
    :)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Bin ich Blind?
    Wo steht hier was von 70ccm? :kopfkratz:

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom. - Albert Einstein

  • OHHHHA! :dash:


    ich werdet nicht glauben was mir gerade passiert ist (da kommt mir spontan ne idee, ich glaube ich werde hier eine topic eröffnen, so blog artig wo ich immer rein schreibe was ich mit meiner simson so erlebt habe) :D


    fahre ich nichts ahnend fix zur bank etwas geld abheben und denk mir den rückweg kannste mal einen umweg nehmen durch die 30er zone und ein paar autos mal zeigen was soeine simson so drauf hat :thumbup:


    gesagt getan, nach links statt eigtl rechts abgebogen, den umweg nach hause weils sich so schön auf der simson fährt. bisschen schneller gewesen als erlaubt 60 statt erlaubten 50 und da kam eine dicke kurve (nein eigtl war sie garnicht so dick, ich muss etwas dramatisieren damit es nicht ganz so peinlich ist :whistling: )
    wieso lenkt dieser shice roller nicht?! er will einfach nicht in die kurve gehen, da habe ich im eifer des gefechts das in die kurve lehnen vergessen und bremsen wollte ich wohl auch nicht in dem moment. und schwubs, lag die simson auf der seite und ich kullerte seitwerts mit 60 über den grünstreifen :S
    kamen aber gleich 3 nette fußgänger vorbei um mir zu helfen, fix die simson aufgehoben und von der straße weg geschoben. erster shock vorbei, puh mir ist nix passiert außer das meine neue stumpfhose nun 2dicke löcher hat, oder sagen wir so. sie ist nun ein dickes großes loch :thumbdown:
    auf der staße lagen etwas scherben und ich habe dierekt übles gedacht, aber sie sprang auf anhieb an. einen blinker hinten ist abgefallen, noch fix in die jackentasche gesteckt und auf gings heim. obwohl von dem großen runden licht vorne das glas kaput gegangen ist leuchtete es noch. und blinker vorne gingen auch noch, hinten leider nurnoch einer, aber wie soll der zweite auch blinken ohne blinker 8)


    ohje muss das ausgesehen habe :popcorn:


    nun steht sie wieder in der tiefgarage. und ich muss mich wohl die tage mal um ran machen den blinken wieder anbauen und in dem zuge (das schicksal wollte es wohl so mit mir!) kann ich gleich die unerlaubten blinkerkappen tauschen?!


    nun eine frage, wo bekommen ich blinker kappen und das glas für den scheinwerfer her?


    gruß Lain :)

  • Auf Gefahr hin, als Sexist beschimpft zu werden:
    Dummes Fleisch muss weg. 8)


    Scheinwerfer musste vorne komplett umtauschen und sieh zu, dass du die Scherben von der Straße beseitigst.
    ;)

  • Auf Gefahr hin, als Sexist beschimpft zu werden:
    Dummes Fleisch muss weg. 8)


    Scheinwerfer musste vorne komplett umtauschen und sieh zu, dass du die Scherben von der Straße beseitigst.
    ;)

    ohne uns, wäret ihr doch auch unglücklich oder nicht? außerdem hättest
    du denn meinen belustigenden beitrag heute nicht lesen können ^^


    warum sollen die scherben weg? ich hab die etwas mit dem fuß von der straße geschoben, aber noch sind die da am rand? Soviel ist es ja auch nicht, halt nur von dem scheinwerfer vorn :whistling:

  • Verdammt. Na hauptsache dir ist nichts passiert...
    Schau vllt mal in den Forenbereich. Dort werden ab und an mal originale Kappen verkauft.



    @Lain:
    aber dir ist hoffentlich nix passiert?


    da kommt sie leider nicht rein ohne Flohmarktverifizierung. :b_fluester:



    und bitte nicht den Flohmarkt umgehen, das gibt sonst Ärger.





    bei ebay gibts immer was für den schmalen Taler, aber denk ans E-Zeichen. ;)


    ist sonst noch was Kaputt? Beinschild verbogen oder so? :biglaugh:





    @Frittn:


    kannst du dir da ein Urteil erlauben? :popcorn::D

  • kannst du dir da ein Urteil erlauben? :popcorn: :D


    Siehst du nicht meinen Titel?


    Ja, die Scherben müssen unbedingt weg.
    Was meinst du, wie sich ein Auto oder Radfahrer freut, wenn er darüber fährt?
    ;)

  • Siehst du nicht meinen Titel?


    Ja, die Scherben müssen unbedingt weg.
    Was meinst du, wie sich ein Auto oder Radfahrer freut, wenn er darüber fährt?
    ;)



    ich meinte eher das mit dem "Dummen Fleisch" :biglaugh:



    ja, die Scherben sollte man schon immer wegräumen, aber wo hin in der Schnelle wenn man nur mitm Moped unterwegs ist? ?(

  • jaja, das gute e - zeichen, werd ich gleich mal bei ebay rein schauen was es da so gibt , gute idee :thumbup:


    was, und ob überhaupt, noch etwas passiert ist, kann ich gerade garnicht genau sagen. wollte nun auf den schock lieber erstmal heim, ich werde morgen mal den genauen sachstand berichten und was alles gemach werden muss.


    habe eben beim hose anziehen gsehen das meine eines knie doch etwas abbekommen hat und dick anschwillt 8| aber ich scheint (bissher) nicht schlimm zu sein


    die fußgänger meinten auch alle 3 es hat sehr spektakulär ausgesehen und alle hätten gedacht ich hätte mir etwas getan, aber komischerweise wirklich nicht (das mit dem knie hab ich wohl dank shock auch garnicht gemerkt und deswegen erst jetzt gesehen)

  • ja so ähnlich gings mir auch schon mal, wollte wo hin fahre die erste Kurve und Zack hab ich alle 4 Lang gemacht, also Zurück, Pflaster aufs Knie, kaputte hose gegen eine ganze gewechselt und anderes Moped mit intakten Blinkern genommen. :tischklopp:



    naja, wenns bissl anschwillt und du noch laufen kannst ists bestimmt nur geprellt, also halb so wild.

  • nun eine frage, wo bekommen ich blinker kappen und das glas für den scheinwerfer her?


    Hi, schreibe die Suche nach den Sachen in den Rahlstedt-Thread rein dann bekommste die Sachen bestimmt schon am Freitag.... sollte Dein Mopped noch einigermaßen Verkehrssicher sein wird es gleich vorort eingebaut! ;)


    Der Thread hier heißt: " 22143-Schrauberhilfe und Treffen im schönen Rahlstedt"


    Gruß Mario




    :rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:


    Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!