MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Der Thread rund ums Auto.


  • Je schwerer so ein Hobel ist, desto eher ermüdet das Material.
    Deswegen kommt bei den Kombis auch das Radlager hinten so häufig. Zumindest erfahrungsgemäß beim Laguna Grandtour und Focus Turnier wird sich zeigen. Der ist aber auch dran.
    Die kleinen Wagen haben bei uns keine solchen Probleme gehabt.
    Der Laguna ist ja letztlich auch an seinem Gewicht gestorben.

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Naja was heißt schon schwerer
    er ist halt typisch wie für die Zeit mit 1,4 t sogar noch fast ein Leichtgewicht ..



    mal sehen
    nächste Woche Samstag bekommen wir den guten =O


    Gebrauchter, oder Neuer?
    PS?
    Hubraum?
    Baujahr?
    Extras?
    :D

    ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

  • Je schwerer so ein Hobel ist, desto eher ermüdet das Material.
    Deswegen kommt bei den Kombis auch das Radlager hinten so häufig. Zumindest erfahrungsgemäß beim Laguna Grandtour und Focus Turnier wird sich zeigen. Der ist aber auch dran.
    Die kleinen Wagen haben bei uns keine solchen Probleme gehabt.
    Der Laguna ist ja letztlich auch an seinem Gewicht gestorben.


    Dann ist das Radlager aber stumpf unterdimensioniert. Es hat schon einen Grund warum Riesen SUV größere Lager hat als ein Elefantenrollschuh alla Lupo.


    Die Lebensdauer eines Kugellagers ergibt sich aus der Last (die richtigerweise vom Gewicht abhängt, aber auch vom Straßenbelag etc, Stichwort dynamische Last) und der Drehzahl.


    Das hat nix mit dem Gewicht zu tun, eher mit einer Scheiss konstruktion. Schau dir mal einen Mercedes G als fahrende Schrankwand an, die sind fast unkaputtbar gebaut.


    MfG


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von Rossi ()

  • hat auch mal jemand was gutes über die 2.5er TDI's im T5 gehört?

  • Der Motor an sich geht, aber die Elektronik, Getriebe und besonders die turbos kann man als Schwachstelle bezeichnen. Schon bestimmt 12 Getriebe gesehen die vor der 200000 total Schrott waren

    Sommer, Sonne, Heizung

  • in was für einem Auto denn?



    Naja ich merk schon mit dem T5 kann man sich ruinieren.
    Dann doch lieber den Trafic, der ist wenigstens in der Anschaffung günstig.

  • was, wieso "was, wieso"?


    körmit hat nen W124 als kombi mitm 2,5er saufdiesel käuflich erworben
    124er sollte jeder kennen, der schonmal eisenoxid in echt bestaunt hat. berühmtberüchtigte baureihe von "dat beste oder nüscht"

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • ah, ein Reihenfünfer also. na da hällt der Motor wenigstens ewig, aber die Steuern übersteigen den Wert des Wagens sicher jedes Jahr aufs neue. :tischklopp:

  • Die Dinger sind recht Teuer da liebhaberfahrzeuge...
    Aber spottbillige versicherung.
    Hm hat halt alles was nen Liebhaberfahrzeug ausmacht :D :D

  • Moin!


    Was gibt es beim Audi 80/Coupe für Schwachstellen?



    Schwerpunkt S2 Avant, 275tkm gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!