Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Neuling stellt seine Simson SR50 vor

  • Hi,


    ich bin neu hier und wollte einfach mal mich und meine Simson vorstellen. Ich bin 31 Jahre alt und komme aus Ladenburg. Für alle die das nicht kennen das liegt bei Heidelberg/Mannheim. Ich fahre eine Simson SR50 B4 habe sie durch einen glücklichen Zusatand bei ibäää ;) ersteigert ich komme gebütig aus Leipzig deswegen war der wunsch nach nem gescheiten Moped sehr groß. Ich kann den "Jogurtbechern" nix abgewinnen. Meine Simme ist im Leichetn Rat-Look gehalten hat eine Vape z7 12V und einen 19 Bing und 60ccm Satz und läuft unglaublich gut.


    So des wars erstmal und dann sage ich mal liebe Grüße aus Ladenburg und allzeit gute fahrt.


    http://s14.directupload.net/file/d/3134/nuynirt6_jpg.htm hier mal ein bild
    http://s14.directupload.net/file/d/3134/g4px85xg_jpg.htm

  • Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus...
    aber da wirste noch a bissl was dran machen müssen

    Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

  • Nuja.


    ich finde sie eigentlich vom optischen her recht schick.Gut im moment sind die Winterreifen drauf aber ansonsten ist sie ganz schick eigentlich. Es ist mal eas anderres als die frischlackierten und auf hochglanz polierten Simmen. Teschnisch ist sie ja 1A

  • was mich daran nur stört sind die beim besten willen nicht zugelassenen schwarzen blinker, oder gibts die jetzt schon mit zulassung??
    den das ist eine gefahr für alle...

  • Jepp da hast du recht.


    Habe mir schon bei ibä die orginalen gekauft, der Vorgänger hat leider die Lampenmaske angebohrt und die Blinker da fest gemacht sieht nicht nur scheise aus, sondern ist nicht orginal..... Der Vorgänger hat gemeint währen zugelassen nur leider kein e-Prüfzeichen. Aber ich muss sagen egal wie sie gemacht sind sie sind super hel und lassen das Licht durch.

  • Jepp da hast du recht.


    Habe mir schon bei ibä die orginalen gekauft, der Vorgänger hat leider die Lampenmaske angebohrt und die Blinker da fest gemacht sieht nicht nur scheise aus, sondern ist nicht orginal..... Der Vorgänger hat gemeint währen zugelassen nur leider kein e-Prüfzeichen. Aber ich muss sagen egal wie sie gemacht sind sie sind super hel und lassen das Licht durch.

    Zugelassen, aber kein E-Prüfzeichen, äh?


    Das sieht für mich wie angemalte orangene Blinkerkappen aus. Selbst wenn das originale DDR-Ware ist, ist das so nicht in Ordnung.


    Auch stimmt der Abstand nicht, die sind zu nah zusammen. Das sieht nicht nur kacke aus, da gibt es auch einen Mindestabstand.


    Kann das sein, dass am Beinschild und am Kotflügel jemand rumgeschnitten hat?


    MfG


    Tobias

  • Die optischen Problemchen kriegst Du aber schnell und recht günstig wieder in den Griff...


    Den Kotflügel, die Beinschilder und die Lampenmaske kann man nachkaufen - kein Problem.


    Und wenn dann noch zugelassene Blinken im korrekten Abstand dran kommen hast Du ein schönes, zuverlässiges Moped.


    Auf jeden Fall wünsche ich viel Spass mit Deiner SR!


    Mit meiner fahre ich jetzt schon seit rd. 8 Jahren rum.


    Gruß,

    :D Es ist egal was Du fährst, solange Du nur klärst es hat ein Rücklicht (Farin Urlaub) :D


  • Aber ich muss sagen egal wie sie gemacht sind sie sind super hel und lassen das Licht durch.


    super hell ist zum glück nen gummi begriff :D


    ich denke sie werden auf jedenfall dunkler sein, als original gelbe!
    aber wenn du dir schon originale besorgt hast, dann ist ja alles in ordnung.
    nebenbei sind die nachbau-dinger genau genommen auch nicht zugelassen, auch wenn sich daran denke ich niemand stören wird, solange nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!