Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

4 Mann, vier S51, eine neue Reise: Den Bericht findet Ihr weiter oben

  • Nach unseren schönen drei Simsonauten-Reisen 2011 und 2012 juckt es uns wieder. Deshalb haben wir gestern in der Linde getagt, um die nächste Tour zu planen. Zur Auswahl standen dabei 5 Routen:


    - HH nach Ibiza (da wohnt einer der Simsonauten)
    - John O'Groats (Schottland) nach Lands' End (England)
    - BRD-Westumfahrung (Österreich, Italien, Schweiz, Frankreich, Benelux)
    - HH via Aachen und der Reichsstraße 1 nach Litauen
    - Litauen via Balitikum und St-Petersbug nach Helsinki


    Alle Routen sind etwa 2000 Km lang. Nach der ersten Runde Weizen hat sich herausgestellt, daß wir unser Glück wieder im Osten suchen suchen wollten, und so gab es einen hartem Kampf "Reichsstrasse 1" gegen "Baltikum nach Norden". Eine weitere Runde Weizen später wurde die "Reichsstraße 1" auf später vertagt und "Baltikum nach Norden" zum Sieger gekührt. Aufgrund des netten Interesses an unseren Reisen lassen wir die Katze diesmal vorab aus dem Sack. Wir werden im Sommer 2013 Litauen, Lettland, Estland, Russland und Finnland bereisen:


    - HH-Kiel (100 Km)
    - Fähre Kiel-Klaipeda
    - Klaipeda-Riga (290 Km)
    - Riga-Tartu (250 Km)
    - Taru-Narva (180 Km)
    - Narva-St.Petersburg (210 Km)
    - St.Petersburg-SüdOstFinnland (290 Km)
    - SüdOstFinnland-Helsiki (190 Km)
    - Fähre Helsinki-Travemünde
    - Travemünde-HH (100 Km)


    Ihr seht, daß wir die Tages-Etappen kürzer gestalten als sonst. Wir wollen diesmal tatsächlich mehr von Land und Leute sehen. Das ist das Learning der letzten Reise, wo wir immer über 300 Km am Tag gereist sind. Wir sind selber sehr gespannt und werden danach berichten. Das wird mal wieder ein richtiges Abenteuer welches uns und die vier S51 schön fordern wird.


    Viele Grüße zum neuen Jahr!


    Sören

    12 Mal editiert, zuletzt von SiSoSö ()

  • Klingt sehr gut :)


    Macht mal schöne Bilder für den Simson Kalender 2014 :)


    Gutes Gelingen und haltet uns auf dem laufenden mit euren Planungen!

    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

  • Super, freue mich wieder auf einen unterhaltsamen Reisebericht, mit hoffentlich der ein oder anderen
    kuriosen, aber gut behebbaren Panne :) Gibts eigentlich einen Reisebericht eurer zweiten Reise?

  • Seeehr fein! Ich hoffe ihr hab viel Spaß, sammelt tolle Erfahrungen und kommt gesund wieder!


    Gruß Bäggä

    Zitat von »LordHelmchen«


    Der brüllt nicht rum. Er artikuliert sich nur mit ganzer Leibeskraft und sorgt erheiternte Stimmung. Denn das Publikum lechzt nach Belustigung und ist erpicht auf die königlichen Spiele. Dies begründet die lauthalse Präsents des wohlbekannten und allseits beliebten, stylisch rockhosentragenden, Kopfschmuck und Sunnglases schmückenden, Bägga !


    :thumbup:

  • Sehr schön das ihr wieder eine Tour startet. Werdet ihr wieder alles so toll niederschreiben wie eure erste Tour? Ich fand die total genial :thumbup:

    Ich hatte mich gerade an gestern gewöhnt als plötzlich heute wurde!
    Wie soll ich da noch vertrauen in morgen gewinnen?

  • Ihr seit große Klasse :thumbup:
    Ich freue mich auf eueren Bericht, der bestimmt wieder schön zu lesen oder zu sehen ist.



    Gruß
    Frank

    Wege entstehen, in dem man sie geht

  • ihr könnt euch ja dann einen wettkampf im berichte schreiben mit soljanka liefern :thumbup: der hat gerade die messlatte ein wenig höher gelegt :popcorn:

    TEAM SAUSTAHL


    "Bier trinken hilft der Landwirtschaft"


    Never Touch A Running Simson!!!

  • So. Noch 8 mal schlafen! Die Fährtickets sind gebucht. Die Russland-Visa sind organisiert. Am 25.07 um 11:00 Uhr geht es über die Startlinie an der Stadtbäckerei im Hamburger Westen und zunächst etwa 100 KM nach Norden. Ab 17:00 ist Boarding in Kiel auf der Fähre nach Litauen. Wir sind jetzt erstmalig zu Viert. Mal gucken, wann wir die erste Panne haben ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von SiSoSö ()

  • So, noch ein Mal schlafen! Morgen (Donnerstag) ist um 11 Uhr Abfahrt von der Stadtbäckerei in Blankenese. Dann geht es via Halstenbek, Bad Bramstedt und Neumünster nach Kiel zur Litauen-Fähre. Die vier Simsonauten werden es dieses Mal sehr ruhig angehen lassen. Keine Tagesetappe über 250 KM, mal ausschlafen, mal umgucken&Kultur, und sogar einen Reservetag haben wir. Die drei "Alt-Simsonauten" Simson-Sibbe, Tommy und ich haben bis auf 2 neue Reifen nichts am anfälligen Set-Up geändert. No Risk, no Fun! Unser Rookie Josip, der durch diese Auslandsfahrt jetzt zum echten Simsonauten aufsteigen wird, ist allerdings noch mächtig aufgeregt. Hier hilft vermutlich etwas mehr Öl im Gemisch und etwas Barbital im Fahrer. Einen Bericht und Film gibt es wie immer nach der Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!