MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

mein prob

  • also hab nen kleines problem mit meiner simme:
    habe sie weggegeben wegen zündung..habe sie mir einstellen lassen usw..
    habe jetzt auch wieder nen funken...
    habse gestern wiederbekommen..
    nahm ganz komisch gas an..
    so wollte sie heute wieder anmachen...habs ne halbe stunde versucht ..nix!! also sprit bekommt sie und funken auch..
    wo kann das prob nur liegen??
    habe den motor selber regeneriert..neue lager und alles..
    jetzt macht sie manchmal kleine mucken..
    mit startpilot gehts au net..
    aber gaser is frei!!!
    kann des mal wieder die zündung sein???
    mein funken is au net so pralle..irgendwie meines achtens zu klein und eher so gelb...
    danke für antworten!
    mfg marius!
    --
    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

  • Gelb is irgendwie schlecht, blau wäre besser. Wenn Du allerdings wenig/keine Ahnung von der Zündung hast, dürftest Du dich totsuchen. Falscher Zündzeitpunkt, Kontakte kaputt, Kondensator hin, Spule hin, Kabelbruch usw. usw... Wenn Sie aber schon komisch Gas annahm, dürfte wohl irgendwas richtung Kontakte, Kondensator sein, oder halt Spule Haarriss.. Mal nen anderen Kerzenstecker bzw. Zündkabel probiert? Zündkerze (ISOLATOR!) i.O?!


    Jaja, die Zündung ist ein weites Feld...;D

  • Bei mir und meiner S51C is es ähnlich. Ich bin am Vortag noch gefahren, lief super, bin aber halt keine Kilometer gefahren, nur kurz von einer Ecke in die andere, danach wieder ausgemacht, das Ding ist sozusagen nicht warm geworden
    Am nächsten tag will ich wieder fahren, trete und trete und die Bude kommt nicht! Normalerweise im Sommer und teilweise im Winter kommt die ohne Choke, mittleres Gas und die springt richtig mit Freuden an! Nun steh ich da, Zündkerze raus, saubergamcht(war ersoffen), gekuckt ob zündfunke da is, der war auch da, auch schön blau! Hab mich gefreut, alles wieder zusammengebaut und wieder ein paar mal getreten, nach ner Weile kam sie, losgefahren, nach nichtmal 30 sec ging die Sau aus, hatte vorher gestottert! Nochmal angetreten, kam wieder, 5 sec und wieder aus! danach nochmal getreten und es zündete nur kurz, ging aber nicht an!
    Das ganze am nächsten Tag nochmal! Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, vorallem weil die vor dem super gelaufen is!
    Nun hab ich das Ding erstmal in die Ecke gestellt und überleg mir wenn ich sie bau! Wenn die Simme halt ne fahren will, dann soll sie halt stehenbleiben!!
    Könntet ihr mir sagen, was die hat, würde die dann doch wieder bauen wollen, ich weis blos nicht was ich bauen muss!
    --
    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur


    Onkelz rocken alle Schrauberhallen!

    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur


    Onkelz rocken alle Schrauberhallen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!