MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Ich meine das mit deinem Zylindermaß, wenn zwei Zylinder das gleiche problem aufweisen. Dann ist das wat anners.

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Ja stimmt, wo ich den Motor zerlegt habe, hab ich gesehen direkt unter dem Zylinder wo die beiden Motorblock-Hälften zusammen kommen einen kleinen Aufwurf. Das könnte vielleicht dafür sprechen dass der Zylinder etwas höher saß...
    Jetzt kommt aber ein anderer Motorblock zum Einsatz, der früher schon von einem Freund getestet wurde. Morgen wird er zusammen gebaut und dann werde ich nochmal alles prüfen, bin schon gespannt ^^ .


    Gruß
    Adam

  • Ich weiß gar nicht, warum mir vorne zwei lange Schneidezähne wachsen und ich dabei noch graue Haare bekomme. :D
    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Hallo,
    hat noch jemand Zylinder, die ausgeschliffen werden sollen? Falls Ja dann her damit, ich werde diese Woche mind. einen weg schicken.
    Gruß
    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Hallo Simsontreiber, am Freitag, 10.2.12 findet wieder unser Classic-Bike-Stammtisch in Dortmund-Aplerbeck statt. MZ-Fahrer sind herzlich willkommen :) , jeder Freund/jede Freundin alter Moppeds ist eingeladen. Weitere Informationen unter www.classic-bike-dortmund.de

    Still running against the wind :rotate:

  • Hallo zusammen,


    mich hat die HuK angeschrieben und mir die neuen Konditionen für die Mopedversicherung für 2012 genannt:


    Haftpflicht: 45,00 EUR / Jahr
    inkl. TK 150 SB 80,00 EUR / Jahr
    * alle Fahrer sind mindestens 23 Jahre alt


    Das ist soweit ich es beurteilen kann schon ein ziemlich guter Preis.
    Hat jemand von euch einen Versicherer mit günstigeren Konditionen?


    Viele Grüße
    Thiesi

  • Hallo zusammen,
    nach einer kurzen Pause bin wieder da und kann euch endlich von meiner Simme berichten. Nachdem ich den Motor mit einem neuen Motorblock instandgesetzt habe und wg.der zu niderigen Verdichtung die Quetschkante um 0,5mm abgedreht hab muß ich sagen: "ICH BIN BEGEISTERT". Leute, ihr werdet mir das nicht glauben, aber bei dieser Kälte es sind bei mir in der Laube ca. 5°C, der Motor springt beim ersten Kick an und dann noch OHNE GAS zu geben, einfach im Standgas. Aus Spaß und Lust habe ich noch zwei LED-Kontrollleuchten zwischen der beiden Uhren verbaut, einmal für das Licht und für die Leerlaufanzeige. Es funzt alles super, eine tolle Optik und ich warte nur noch bis es endlich etwas wärmer wird.
    Hier überzeugt euch selbst:




    Gruß Adam

  • Hallo zusammen,
    nach einer kurzen Pause bin wieder da und kann euch endlich von meiner Simme berichten. Nachdem ich den Motor mit einem neuen Motorblock instandgesetzt habe und wg.der zu niderigen Verdichtung die Quetschkante um 0,5mm abgedreht hab muß ich sagen: "ICH BIN BEGEISTERT". Leute, ihr werdet mir das nicht glauben, aber bei dieser Kälte es sind bei mir in der Laube ca. 5°C, der Motor springt beim ersten Kick an und dann noch OHNE GAS zu geben, einfach im Standgas. Aus Spaß und Lust habe ich noch zwei LED-Kontrollleuchten zwischen der beiden Uhren verbaut, einmal für das Licht und für die Leerlaufanzeige. Es funzt alles super, eine tolle Optik und ich warte nur noch bis es endlich etwas wärmer wird.
    Hier überzeugt euch selbst:




    Gruß Adam

    Hallo Adam, Glückwunsch zur gelungenen Restauration :thumbup:! Das Frühjahr kommt bestimmt und wir brauchen noch weitere schadstoffstarke Motoren in den bescheuerten Umweltzonen ;)
    Komm doch mal zu unserem Stammtisch www.classic-bike-dortmund.de
    Gruß
    Bernd

    Still running against the wind :rotate:

  • Danke, ja ich möchte auf jeden Fall kommen, allerdings möchte ich dann schon die Simme mitbringen ;) . Ich hoffe dass wir im März ein gutes wetter haben.
    Gruß Adam

  • Danke, ja ich möchte auf jeden Fall kommen, allerdings möchte ich dann schon die Simme mitbringen ;) . Ich hoffe dass wir im März ein gutes wetter haben.
    Gruß Adam


    Prima, das schöne Wetter haben wir schon oben angemeldet ;) . Dann sieht man sich ja mal.
    Gruß
    Steffi und Bernd

    Still running against the wind :rotate:

  • Hallo zusammen,
    Montag geht eine Bestellung raus, braucht noch jemand Teile?
    Gruß
    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!