Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • So, ich bin jetzt zwei mal die Strecke Siegen Bochum und zurück gefahren und wollte mal die Simsonfahrer grüßen, die mir so entgegengekommen sind. Das war bestimmt nicht das letzte mal, das ich das gemacht habe und würde mich beim nächsten mal über Begleitung freuen. Den ersten Mitfahrer habe ich ja schon gefunden, gelle Schwalbenolli ;)

  • vince,


    coole Kiste haste da. Genau die gleichen Felgen hatte ich auch auf meinem Käfer. 356er Style : Der Dachgepäckträger ist auch nicht zu verachten. Macht sicher nen Höllenlärm ab 100 km/h :D Jetzt noch ordentlich lackieren und den fetten Motor wieder rein!!! Und dann machste mir nen guten Preis 8)


    Meld Dich bevor Du den Abflug machst !!!!!


    Gruß
    Stephan

  • Brauch noch einer Teile, ich wollte morgen nachmittag ne grössere Bestellung abschicken!


    gruß


    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • @ leckerfert; gelle, biste trocken nach hause gekommen oder mit Schwimmflügel ?


    Wenns Wetter zulässt können wir ja ma ne Tour nach Siegen machen, die Dortmunder sind sicher dabei ! oder?


    Habe heute bisschen Garage aufgeräumt, wat sich allet so ansammelt.

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • Ich habe ein wenig das gefühl gehabt, das ständig jemand mit einem Wassereimer neben mir her rennt und den über mir ausgießt. Schön ist es, an den ganzen Pussy Zweiradfahrern vorbei zu fahren, die sich unter der Brücke vor dem Regen verstecken. Die Blicke sind Gold wert. :a_grgrins:

  • da fahren wir schon mal ein paar Zylinder ein :D


    Hey Mit Probefahrt, wenn überhaupt interessiert, dann nur die Dortmunder die wenigen, gelle. Lasse doch nicht jedem auf meinen Hobel.
    Dieter aus DO

  • Mal eine allgemeine Frage:


    Fährt von euch wer am Sonntag zu dem Treffen an der Sorpe?
    Ich bin derzeit noch hin- und hergerissen, alleine macht das aber echt keine Laune.

  • Mahlzeit!


    Mal eine allgemeine Antwort: Keine Ahnung.... ich eher nicht! Wahrscheinlich wieder kein' Zeit.... ich hab aber auch 'n Stress....!


    Bei Wetter wäre ich aber kurzstreckigen Ausflügen nicht abgeneigt.


    Vielleicht habe ich bis dahin ja eine 51/2L.... bzw. E als L. Gerade die Grundplatte und die Ladeanlage entschlackt und mit neuem Baum versehen, sowie schon mal vorsorgehalber den Geber überholt.
    Ich glaube nur, daß ich in die Hölle kommen werde, wenn auf der Nabe des Polrads kein Unterbrechernocken zu finden ist. Eigentlich verbietet mein Glaube die kontaktlose Abnahme von Zündzeitpunkten bei Fahrzeugen vor Bj 1990...


    Interessanterweise zeigt die Bleileiche aus dem Gebrauchtpaket von Schellerhoff verdächtig viel Leben. Da war noch so eine von den Sotex-Batterien drin, mit denen ich nur Scherereien hatte. Dieses total tiefentladene Exemplar hingegen verhält sich auf Anhieb äußerst kooperativ meinem Ladegerät gegenüber und hält sogar über 2 Tage seine Ladung... vielleicht bekommt es eine Chance im Star.
    Die Dinger müssen 9 Monate kopfüber im Gebüsch liegen, sonst taugen die nix!


    GlückAuf!


    MacHeba

  • [quote]von Mac Heba:
    Eigentlich verbietet mein Glaube die kontaktlose Abnahme von Zündzeitpunkten bei Fahrzeugen vor Bj 1990.[/quote ]


    Kenn ich ,bin da auch Mitglied.


    Gelobt sei der Unterbrecher ,Vape, PVL und E Zündungen sind Werke böser Mächte. :teufel:


    Dieter haben Sie schon und Mac Heba wird Ihnen auch verfallen. Dank dem Gebrauchtpaket von Schellerhoff. :_shoot1:


    Du sollst nicht in denn Geber beißen. 8o

    Wennze weiss watte willst, musse machen datte hinkommst

  • Ham wa keine MOD´s hier, die Ollis Beitrag ma bearbeiten können?!


    Geht ja garnich sowas!! Total...daneben!


    NÖNÖNÖNÖ!!


    Watt is nu dieta?! Probefahrt!! Komme aus Huckarde, wohne neben Martin!!


  • [size=14][Watt willste Rasta, kenne keenen dieta? komme aus Huckarde, wohne neben Martin? Wer isse Martin, der mit dem jelben DUO? Oder watt meinste jenau?/size]

  • tach auch,
    wer fährt morgen mit zum treffen an der sorpe???
    ich treffe mich um 10.30h mit leuten aus witten an der aral tanke an der stockumer strasse.
    wer kommt noch mit???? (was is mit den bochumern?????)
    den weg zur sorpe bzw. nach amecke kenne ich...............
    bis dann
    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

  • Mahlzeit!


    Morgen wird aber lustig! Wetterbericht sacht: Wasser, viel! Ich denk mal, ich bin raus....


    Das Mopped fährt jetzt elektronisch.... Das geht jetzt bestimmt bei Regen nicht mehr...oder bei Hitze...oder bei Wetter... :P


    Was hat am meisten Zeit gekostet beim Umbau? Steuerteil einbauen - trotz Originalteilen und vorgesehenem Einbauort! Irgendwie ist über der Batterie viel zu wenig Platz, ist 'ne ganz enge Kiste und die Bakterie ist 'n Tick zu groß.


    Aber da (vermutlich) das Nachbau-Zündmodul ohnehin den ZZP ganz böse nach spät verschiebt bei Drehzahl muß ich da noch mal bei.


    Und sonst: ernüchternd! Springt warm besser an, ist aber wegen der ZZP-Geschichte obenrum etwas zäh geworden. Ja, und etwas mehr Licht... na hossa!


    Denn noch viel Spass morgen. Wenn es mich reitet, reite ich los. Aber eher nüscht...


    GlückAuf!


    MacHeba

  • So, habe zum 1.09. ne schöne Wohnung in Dortmund - Nordstadt. :D


    Ist aber glaub ich noch der "gute" Teil Nordstadts. Liegt in einer verkehrsberuhigten Straße UND ich kann meine Schwalbe hinten aufm Hof stellen, sodass die mir keiner kaputt machen oder zocken kann.


    Dankeschön für die Tips. ^^

  • Mahlzeit!


    Schönling: Eine gute Wahl! :D Nee, ehrlich, die meisten Ecken da sind für junge Leute eigentlich ideal, zumal Du das Moped ja im Hof wegstellen kannst, falls der planmäßige Halbjahresasi grad seine Runde macht... Wobei ich auch schon den Autoschlüssel im Kofferraum stecken lassen hab, und der war am nächsten Morgen immer noch da.


    !!!Scheiß E-Zündung!!!


    Will grad 'ne Runde drehen, nach 1,5km erste Ampel, will anfahren und das Mopped fährt lustige Kreise... PLATTFUSS!! Zum Glück nicht 300m vorher mit Tempo 60...


    Mit der U-Zündung ist mir das nie passiert!


    Naßgeschwitzt und die Faxen dicke!


    Scheißtag!


    MacHeba

  • Ähnliches Erlebnis: Gerade 2 Stunden Wasserski gefahren (ich glaube mich erwartet der Muskelkater meines Lebens...) und dann noch schön von der Arbeit mit der Simme nach Haus. Plötzlich kriegt sie keinen Sprit mehr... hatte aber 60 drauf oder so und bei 20 sprang sie wieder an, nur um 300 Meter weiter wieder auszugehen. Bisschen gewundert, festgestellt, dass ich mit den Gummiarmen wohl kaum das gute Stück bis nach Haus schieben kann und nochmal gekickt - das Schätzchen lief und hat mich auch brav bis nach Haus bzw. zur Garage gebracht.


    Denke mal das übliche Programm ist fällig: U-Zündung einstellen & Vergaser reinigen - dann sollte das wieder funzen!


    So long!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!