Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Ja Ja, das ist uns Dieter, wir haben es nicht alle so gut einfach in die Garage zu gehen und aus 100 Ersatzteilen herauszusuchen welche größe das ist oder was das wohl sein kann. Aber sonst ein netter Kerl!


    Ich bin gut erholt aus dem Urlaub zurück, und kann nun voller tatendrang wieder meinem Hobby nachgehen.


    Ich hab das Schrauben eigentlich schon schon vermisst, aber es gibt ja noch 2taktige Aussenborder, mit denen man sich Streiten kann!



    liebe grüsse zusammen



    Marko :smokin:

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenklopper ()

  • Icke hab meine Simson gerade ´n neuen Kabelbaum verpasst, wer noch?!


    Icke hab keine Freunde, wer noch?!


    Icke geh jetzt ins Bett, mit ohne Brand, wer noch?!


    ****** aus DO, wer noch?!

  • Hey Leute,
    gestern habe ich nun die Probefahrt gemacht mit meiner umgebauten Schaltung baugleich SR 50. Das ist eine geile Sache mit dem neuen schalten. Ich hatte immer Probleme mit meiner Schaltwippe den 1. Gang sauber zu schalten. Zig-mal eingestellt, immer das selbe. Jetzt klappt der 1. Gang präzise. Zum Umbau einiges. Der hintere Schalthebel am Motor vom SR 50 ist zu lang, liegt auf der Quertraverse der Schwalbe auf, muß gekürzt werden ungefähr 5 mm. Vorn muß eine 4 mm Aufnahmeplatte für den Ganghebel gebaut werden. Dann die eigentliche Schalstange 8 mm mit Faudigelenke (Kugelgelenk) Länge mitte Kugelkopf genau 215 mm verbaut. Der Fußschalthebel hat einen Abstand zum Knieblech ca. 100 mm. Alles lackiert wegen rosten und eingebaut. Gern kann alles besichtigt werden. Auch Bilder kann ich mailen. Nun warte ich auf Euer Echo.
    Dieter aus DO

  • Dieter, auf so eine super Antwort kann Ich auch verzichten !!!! Mein Moped steht 50 km weg mit Plattfuss und Papiere habe ich nicht zur Hand in Moment.....
    Was ist dann für mich einfacher, extra zum Moped fahren und nachschauen, oder mal kurz hier nachfragen ???? Doof bin Ich auch nicht......... Und die Speichengröße steht leider auch nicht auf dem Reifen!!


    Hey,
    Bei mir steht die Speichengröße auf dem Reifen. Mit Schagzahlen eingehämmert. Wer noch?
    Aber Spaß muß sein gelle.
    Dieter aus DO

  • hi,


    ich zieh von münster nach dortmund und bin grade auf wohnungssuche... wo kann man hinziehen, bzw. wo kann man seine simme auch vorm haus stellen, ohne das sie einem gezockt wird? ^^


    lg

  • wo kann man hinziehen, bzw. wo kann man seine simme auch vorm haus stellen, ohne das sie einem gezockt wird?

    hmm eigentlich nirgends... wenn sie dir schon nicht geklaut wird, dann stört sie den vermieter oder so... am besten ist wirklich ne garage... traurig aber wahr :)

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • Jan: seit märz vergangenen Jahres.


    also ich kann wickede empfehlen. Zwar JWD allerdings gute verkehrsanbindung etwas ländlich und ruhig :)

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • hmm eigentlich nirgends... wenn sie dir schon nicht geklaut wird, dann stört sie den vermieter oder so... am besten ist wirklich ne garage... traurig aber wahr :)

    also ich kann wickede empfehlen. Zwar JWD allerdings gute verkehrsanbindung etwas ländlich und ruhig :)

    Bin ich der einzige der denkt, dass sich diese beiden Posts wiedersprechen? ;)


    Aber mal im Ernst: Barop kann ich empfehlen... Ich zum Beispiel habe eine Wohnung der Wohnungsbaugesellschaft mit Innenhof und netten Nachbarn - da steht dann auch manchmal die Simme und bislang ist noch nie was passiert und außer freundlichen Gesichtern hab ich auch noch keine gesehen, wenn ich ein wenig geschraubt habe. Solangen man gegenseitige Rücksichtnahme nimmt, gibts imho keine Probleme. Natürlich muss man nicht unbedingt nachts gegen 4 noch mit Vollgas auf den Hof brettern...


    Allerdings habe auch ich zusätzlich noch einen Garagenstellplatz, da ich am WE nicht zu Haus bin... kann man empfehlen, wenn einem die Simme schon heilig ist bzw. wenn man täglich auf sie angewiesen ist.

  • Timster: Ich meinte ne simme kann man hier nirgends IMMER draußen stehen lassen, ohne gefahr zu laufen, dass sie weg is am nächsten tag. wer sich darauf verlässt, dem ist nicht mehr zu helfen. der zweite post bezog sich mehr auf die wohngegend, als auf die sicherheit des mopeds... meins steht jedenfalls noch :)

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
    ---------------------------------------------------

  • Macht Uli nich so an..der arme O**i!!


    ICH MAG ULI! :D


    So,
    um ma mit Dieter mitzuhalten, Gabel hab ich revidiert, Bremsanlage
    überholt, Kabelbaum fein verlegt, Steckachse vorne neu gedreht, H4
    Scheinwerfer erneuert!


    Rasta aus BOT, wer noch?!


    Sonntag Karl, icke hab Brand, wer nich?!

  • Tach,


    jemand Lust ne Runde Mopped zu fahren ?


    Also jetzt keine große Ausfahrt ! Hab so an 2-3 Stündchen gedacht. Vielleicht mal zur Syburg, bißchen dummes Zeug erzählen und ne Pommes essen.


    Ich stehe um 14.00 Uhr in Barop an der Aral Tanke.


    Bis denne
    Stephan

  • heute geht leider bei mir nicht bin am schrauben vielleicht nächste Woche bis denne :b_wink:

  • Mahlzeit!


    14 Uhr schaff ich nicht, sind noch unterwegens. Wollte heute auch eventuell etwas schrauben... mal sehen.


    Morgen früh zum Karl wäre aber ein Plan! Da wollte ich auf jeden Fall hin, so gegen 9 Uhr, wie immer.


    GlückAuf!


    MacHeba

  • trisomie
    seit wann wohnst du noch gleich hier?


    schoenling
    Grob gesagt würde ich dir das Postleitzahlengebiet 442XX empfehlen.
    !
    Allerdings auch nen hauch teurer. Dringend abraten würde ich dir von 44328!

    Achso, vielen Dank! Ich hatte gestern ein etwas längeres Telefonat mit einem Vermieter, er hat etwas von einer "magischen" Linie in Dortmund erzählt. Nördlich vom Bahnhof soll die böse Seite inkl. Fixern, Pennern und Nutten sein. Südlich vom Bahnhof die "normale", gute Seite. Ist das wirklich so schlimm da? ^^

  • Ist das wirklich so schlimm da? ^^


    popanz!!!
    es gibt schlimmeres!!!! so schick wie im bistum münster isses hier aber nicht. aber, wenne angst hast, musse pendeln.
    @mc heba: kanal ist nen super plan. dirk wollte eventuell auch mit. ich wäre um 9.00h bei dir.
    glück auf!

    A real Simson starts with a kick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!