Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Hallo Simsonfreunde,


    habe ein Problem mit meiner S51 Bj.86.
    Sie lief noch vor paar Tagen recht ordentlich, bis auf das sie kein Standgas hat bzw.
    nach paar Sekunden ausging wenn man kein Gas gibt.


    Erst ist mir der Gaszug rausgesprungen siehe Beitrag:
    Gaszug und Griff kaputt


    Jetzt habe ich diesen wieder hinbekommen (wohl keine Dauerlösung), aber
    springt nicht an. Gekickt wie ein Weltmeister, angeschoben nichts.
    Dann habe ich mal den Gaszug am Vergaser aufgeschraubt und die Schwimmernadel
    ist jetzt draussen. Nun bekomme ich diese nicht wieder rein (Feder nervt) :dash:


    Suche jemanden der mir mal den ganzen Gaszug am Vergaser wieder dran macht
    und mal evtl. das Standgas einstellt. Evtl. auch den Choke, weil dieser auch nicht
    gut eingestellt ist.


    Wer hätte am nächsten WE 28./29.07 Zeit bzw. kennt eine Werkstatt die so etwas
    mal einstellen könnte? Denke dann wird sie wieder laufen, weil vorher lief sie ja.
    Wenn sie mal an ist hört sie sich sehr gut an.


    Vielen Dank, würde mich über zahlreiche PNs freuen. :thumbup:
    Ich kann überall hinkommen bzw. das Ding bringen 44139 + 30km Umkreis

  • Hi,
    ich bin ab morgen wieder aus dem Urlaub zurück zurück.
    Bring mir bitte das ding Montag mal ab 17:30 vorbei. Dann kann ich mal nen Blick drüber werfen.
    Gruß
    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Hallo Liebe schrauber!
    Bin neu hier , komme aus Bergkamen und suche mom verzweifelt eine Simson!
    Am liebsten wäre mir eine S51!


    Gruß
    Eure
    TarnSimson

  • Mahlzeit!
    ...und um das nahtlos fortzusetzen, gibt es am Sam- und Sonntag auch noch ein Oldtimertreffen am Nahverkehrsmuseum in Nette !


    KLICK!


    Und Sonntags dürfte auch wieder Teilemarkt in Gelsenkirchen sein!


    Leute, das Wochenende ist gerettetet...wenn man Zeit hat... :S ma gucken!


    GlückAuf!


    MacHeba

  • Habe nun Kraft meiner Gewalt beschlossen das Endzeittreffen für dieses Jahr auf den 29.09. zu Terminieren.
    Wie immer stelle ich Platz, Grill und Kohle. Für persönliche Verbrauchsmaterialien sorgt jede/r selbst.
    Feuerholz hat sich auch schon eingefunden, von daher kanns losgehen.
    Rückmeldungen per PN wären schön, ansonsten kommen wir wie jedes Jahr schon zurecht 8)
    Also bereitet eure Zelte, Anhänger, Wohnmobile auf diesen Termin vor.
    Danach ist Winterschlaf :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Hey,
    heute wieder zum 6. mal Huckarder Oldtimer Treff auf den Markt in Huckarde. Bei dem Wetter ist es rappelvoll. Aber kein einziges Simson Fahrzeug von den jungen Wilden aus Dortmund und Umgebung entdeckt. Natürlich ich und Rollerfreund Karl waren wieder wie jedes Jahr dabei. Mein Albatros wurde wieder umlagert. Der einzige der top restauriert ist in NRW, besser als neu. Karl sein SR 50 sieht auch aus wie neu ich meine top. Man sieht wer ein Händchen hat zu schrauben. Nun will ich gleich noch eine Tour nach Herdecke machen, um jemanden einen Bing Vergaser einzubauen. Ich grüße all die schläfrigen ehemaligen Simme Fahrer in DO und Umgebung mit ihren Karren, ob DUO, S51, Schwalbe, SR 50 mit und ohne Bing lingeling. Nun hoffe ich wenigstens das hier wieder Leben in die Hütte kommt. Also haut rein in die Tasten. Wer sich zuerst meldet bekommt als dankeschön gratis von mir einen neuen Kupferdichtring für den Krümmer am Motor. Wann ist wieder Treffen in DO? Wer kommt mit und ohne?
    Dieter aus DO
    [/font
    ]

  • Hey,
    heute wieder zum 6. mal Huckarder Oldtimer Treff auf den Markt in Huckarde. Bei dem Wetter ist es rappelvoll. Aber kein einziges Simson Fahrzeug von den jungen Wilden aus Dortmund und Umgebung entdeckt. Natürlich ich und Rollerfreund Karl waren wieder wie jedes Jahr dabei. Mein Albatros wurde wieder umlagert. Der einzige der top restauriert ist in NRW, besser als neu. Karl sein SR 50 sieht auch aus wie neu ich meine top. Man sieht wer ein Händchen hat zu schrauben. Nun will ich gleich noch eine Tour nach Herdecke machen, um jemanden einen Bing Vergaser einzubauen. Ich grüße all die schläfrigen ehemaligen Simme Fahrer in DO und Umgebung mit ihren Karren, ob DUO, S51, Schwalbe, SR 50 mit und ohne Bing lingeling. Nun hoffe ich wenigstens das hier wieder Leben in die Hütte kommt. Also haut rein in die Tasten. Wer sich zuerst meldet bekommt als dankeschön gratis von mir einen neuen Kupferdichtring für den Krümmer am Motor. Wann ist wieder Treffen in DO? Wer kommt mit und ohne?
    Dieter aus DO
    [/font
    ]

    Nur einen Ring :)

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!