MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

44xxx - @ Dortmunder Simsonschrauber

  • Hat ja doch geklappt, Matthias! Danke für Euren Besuch, dürft gerne öfter kommen - dann bitte aber an den großen Tisch ;) !!!



    Endlich nicht mehr abseits am Einzeltisch sitzen :whistling:


    Ist eigentlich nicht meine Art mich vorher groß anzumelden und dann nicht zu erscheinen. Sorry!
    War am Freitag nach der Arbeit noch eine kurze Runde drehen, ehe ich "mal eben" schnell die Sachen an der Simson erledige. Das Ende vom Lied: Ich hoffe, dass das Paket mit den Ersatzteilen morgen ankommt.
    Ich verspreche Besserung!


    Gruß :b_wink:
    Matthias

  • Hallo Simsonfreunde,


    am Karfreitag, 6.4.12 gibt es eine Ausfahrt nach Hattingen zur Henrichshütte :) . Dort können Interessierte einiges über das Stahlkochen erfahren (Industriemuseum).


    Wir fahren in 2 Gruppen, jeder fährt natürlich auf eigenes Risiko - die Organisatoren übernehmen keinerlei Haftung:


    Abfahrt ab Aplerbecker Marktplatz in 44287 Dortmund:


    Mopeds und langsame Oldies: 9.30 Uhr

    Schnellere Maschinen: 10.00 Uhr.


    Infos und Streckenbeschreibung unter: http://www.classic-bike-dortmund.de - bitte erst lesen, dann per E-Mail fragen ;)

    Still running against the wind :rotate:

  • Würde ich gerne mitfahren, nur Donnerstag wird mein Arm aufgeschnitten.
    (Chirogen sind alle aufschneider)
    Gruß
    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Würde ich gerne mitfahren, nur Donnerstag wird mein Arm aufgeschnitten.
    (Chirogen sind alle aufschneider)
    Gruß
    Marko


    Kannste den Arm nicht da lassen? Dann können die Aufschneider besser arbeiten und Du fährst einarmig mit .... ;)


    Schade, hätten Dich gern mitgenommen :( .

    Still running against the wind :rotate:

  • Moin,
    da ich mir nun auch demnächst mal eine Schwalbe als Bastel-Projekt zulegen will hab ich mich hier mal angemeldet :rolleyes:
    In dem Sinne Grüße aus Dortmund und dann hoffentlich darauf das ich demnächst eine günstige finde und mit'm Schrauben beginnen kann!
    Gruß Helge

  • Hallo schau mal bei Ebay Kleinanzeigen, wenn das Moped schon gut da steht und alles vorhanden ist kann man sich das schon mal ansehen. Halt abstand von sogenannten Scheunenfunden, die sind meist zusammengesetzt aus irgendwelchen Ersatzteilen die mal bei anderen Moprds übrig waren, zusammengebaut wurden. Von reinen Bastelerobjekten würde ich an deiner Stelle abraten, da da nun doch eine Tricks und Kniffe sind die man kennen sollte, wo ein Anfänger nicht gerade den überblick hat.
    Ansonsten, willkommen in Dortmund und im Forum
    GLück auf!
    Marko

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Moin,
    Jou da bin ich auch schon an schauen genau wie bei den anderen üblichen Verdächtigen Platformen. Leider kann ich ja hier im Forum den Biete-Bereich nicht einsehen :(
    Aber wnen ich dich nun richtig verstanden hab würdeste mir von sowas also genau abraten, wa'?! http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=212351309 Finde den Preis an sich recht angenehm und das mit der KBA scheint ja auch kein Problem darzustellen und kostet nur ~30€. Habe den einfach mal angeschrieben bzw. der Vollständigkeit der Maschine und vorherigen Problemem etc. Mal schauen was er sagt und ob dann auch noch bisschen was am Preis geht 8)
    Bzgl des Schraubens habe ich auch noch meinen Nachbarn der auch eine Schwalbe hat und ich daher damit klar kommen sollte bzw hilfe bekommen kann bei Bedarf. Ist ja auch nicht das erste Projekt, aber im Allgemeinen stimmt das natürlich schon was du sagst! So eine Verbastelte will ich auch nicht haben!
    Gruß

  • /Edit: Falls ihr aber irgendwo ein gutes Angebot für mich sehen solltet könntet ihr mir natürlich auch gerne bescheid geben :thumbup:

  • Ich will dir ja nicht reinreden, aber die Bilder machen mir nicht den besten Eindruck und 200 €.... und dann kommt sie aus Gelsenkirchen... ich weiß nicht...
    Grüße
    Thiesi

  • Gehörte Gelsenkirchen nicht dazumal zur DDR, ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Iss schon so lange her. Einen Atlas von Anno Dazumal habe ich auch nicht mehr.
    Glück auf!

    Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

  • Ja ich habe es ja selber auch schon eingesehen, das es wohl etwas teurer wird, aber so ist es ja meist :) War halt nur am Anfang von solch einem Preis ausgegangen, da mein Nachbar mir änliches erzählt hat und auch seine für solch einen Kurs bekommen hat. :rolleyes:

  • wenn ich dir das verrate müß ich dich töten das is geheim :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!