MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

H1. Helft mir mal bitte.

  • So ich bin gerade von mein Freund gekommen. Während der fahrt habe ich gemerkt das mein Licht total scheiße ist. Also ich kann kaum was sehen.


    Meine S53 habe ich vor ein Jahr gekauft. Sie hatte damals eine H1 Birne drin gehabt die aber dann kaputt gegangen. Nunja ich kannte mich damals noch nicht so aus und kaufte mir dann eine Biluxlampe. Das licht von der H1 war nicht schlecht. zumindestens konnte man etwas mehr sehen.(Lichtkegel u. Fernlicht)


    Jetzt nervt das voll.


    Also meine volgenden Fragen währen:


    1. Wie finde ich herraus das ich an meiner lichtmaschine eine Lichtspule für H1 habe???


    2. Auf mein Scheinwerfer steht irgendwas mit CH1 0029. DDR Ist das ein H1 scheinwerfer??? (Ist Rund)


    3. Wie kann ich noch herrausfinden das ich eine H1 anlage habe.


    Normal ist es ja so das die S53 H1 haben. Leider weis ich so gut wie garnichts. meine Kiste ist total verbaut. Von jeden etwas.


    Helft mir bitte


    MFG Dj Tyroon
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)


    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

  • Die S53 müssen nicht zwangsläufig HS1 haben. Es gab auch Bilux.
    Auf dem Reflektor sollte HS1 stehen. Außerdem sieht die Fassung anders aus. Nimm einfach mal eine H4 Birne vom Auto und schau, ob das Teil in die Fassung passt und ob auch alle Anschlüsse (halterung) passen. Dann sollte der Reflektor HS1 sein.
    Hat dein Moped einen EWR?


    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

  • Du kannst ja auch mal ein Foto vom Reflektor machen (hinten, vorn) dann kann man dir besser weiterhelfen
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

  • Naja, wenn du sone Komsiche Querstrebe in der Lampe hats isses H1 ausserdem müssten die Lichtkabel nen Höheren Querschnitt haben da das glaube 72Watt sind die die H1 Spule liefert. Kann ich mich aber auch irren!
    Oder hast du sonen komsichen eckigen Scheinwerfer dran?

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Falsch, die Spule liefert 42W aber davon gehen 2 Watt zum Tacho und 5 W ans Rücklicht. So dass die Lampe vorn wie immer 35 W hat.
    Die Kabel haben normalen Querschnitt wie alle anderen auch.
    --
    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

    Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut!

  • An der kiste ist alles gefuscht.


    Sie hat keine EWR. und damals war ja eine H1 Lampe drin. Nur das licht war net so doll aber der Lichtkegel.


    Kann mir keiner sagen wie ich herraus finde das ich an meiner lichtmaschine eine Lichtspule für H1 habe???
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)


    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

  • Ja das stimmtz 42 H1 lichtspule. Aber auf der Grundplatte sind drei spulen. Die sehen alle gleich aus. Müst mir nur sagen welches kabel davon für.


    Dann nochwas. Brauche ich ümbeding eine EWR???
    --
    Meine Mopeds
    S51 B1- 4 , 4 Gang :)
    S53 M alpha , 3 Gang
    S50 B2- 4 , 3 Gang (Leider total auseinander genommen *heul)


    Jo Checket mal
    http://www.dj-tyroon.de.tf


    [glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!