Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Projekt - Low Budget

  • Wünsche dir viel Spaß beim ZUsammen bauen von allem leider machst meist genau da ein kratzer rein :thumbdown:

  • Ist mit Spraydose lackiert ;) aber nix aus´m Baumarkt.
    Schwarz als Grund und dann 2x Klarlack :D


    Woher dann?
    Suche nämlich auch gerade zum Aufhübschem von gammligen Teilen Farbdosen.
    Rostblocker nehme ich immer als Grundierung (aus'm Baumarkt :D), aber Farbe weiß ich nicht wo man gute herbekommt die nicht zuuu teuer ist oder welche man am besten nehmen sollte.


    Gruß,
    De

  • Kratzer :rolleyes: Mir ist heute der Hauptrahmen umgekippt direkt auf die Motorpratzen
    glücklicherweise verschwindet der Kratzer im Herzkasten :P (wird aber vorher ausgebessert)
    Motorlager und Schwingenlager sind jetzt drin und alles lackierte zusammengeschraubt :)

  • Woher dann?
    Suche nämlich auch gerade zum Aufhübschem von gammligen Teilen Farbdosen.
    Rostblocker nehme ich immer als Grundierung (aus'm Baumarkt :D), aber Farbe weiß ich nicht wo man gute herbekommt die nicht zuuu teuer ist oder welche man am besten nehmen sollte.


    Gruß,
    De

    Schau mal hier: www.militaerlacke.de/lack/spraydosen/index.php
    Die Qualität stimmt, ausserdem gibs reichlich Infos und nützliche Tips.


    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von BuLLi ()

  • Ja ich darf auch den Tank neu Lackieren weil mir schraubenbeutel drauf gefallen ist ....


    Spätestens nachm Tank aufbauen hast wieder Kratzer drin keine Sorge :rolleyes:

  • kurzes Update :D
    Hauptständer und Bremshebel sind montiert
    Fußrastenträger, Blinkgeber und Zündspule sind auch dran :)

  • Ja, genau zwischen den Federringen :D die Plastehülsen und da ich zu faul bin
    die Stoßdämpfer zu zerlegen , wird das wohl auch so bleiben ^^

  • Sieht doch gut aus =) Mal sehen wann du dir die Nächsten kratzer rein semmelst in den Rahmen....


    Was hast du für Lager in der Schwinge und dem motorlager verbaut?


    LG

  • Dann berichte später mal wie es sich zu 2. in der Kurve fahren lässt ich finde die zu weich meine Schwinge gibt nach in Schnellen Kurven wenn wir zu 2. drauf fahren! Fliegen wieder raus die MZA un PU kommt rein!

  • Sieht echt gut aus was du da machst ..:) das habe ich mit meinem S50 auch gemacht aber ganz ohne Geld gehts nun ja halt auch nicht:)
    wie soll den die Farbe aussehen? :)

    Drum prüfe was sich ewig windet, ob sich nicht was besseres findet

  • Kabelbaum muss ich mir noch bauen, als Grundlage dient der Einfache von AKF für 15 Euro,
    den habe ich schon daliegen.

  • Wieso nimmst nicht den Orginal nachbau? Kostet wohl 60€ und ist alles fertig?! Wirst doch nicht Günstiger bekommen wenn du selbst baust oder? wenn doch schreib mal PN Was du willst wenn du mir einen Baust *g* :thumbup:

  • aber Farbe weiß ich nicht wo man gute herbekommt die nicht zuuu teuer ist


    dann guckste im dosenregal schonmal völlig falsch


    von den 400ml oder auch mal 500ml in der dose is der größte teil lösemittel und treibgas
    in ner 400ml dose sind zwischen 90 und 100ml lack drinne
    jetzt rechne mal nen literpreis der farbe aus


    da kommt man um einiges billiger, wenn man keine dosenfarbe nimmt - dafür braucht man aber halt auch wieder die ausrüstung
    wobei für nen lumpigen rahmen auch der kleine 24l 1zylinder reicht, den die meißten garagenbesitzer zu hause stehen haben







    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Außer ein Garagen besitzer DARF sie nicht stellen weil ja die anwohner durch den "Lärm" belästigt werden aber der nachbar darf die Kreissäge rennen lassen :undwech:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!