MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Sachsen --> Ostsee & zurück

  • So, liebe Simson- Gemeinde,


    nachdem wir während einer fortgeschritteneren Feier vor einem halben Jahr davon geredet hatten, aus dem Herzen Sachsens mit dem Moped an die Ostsee zu fahren, haben wir es sehr kurzfristig geplant gewagt und geschafft.
    Mit vier Mopeds, einer S50, zwei S51 und meinem schon vorgestellten SR 50 haben wir es geschafft. Gerade mal eine Zündkerze mussten wir wechseln. Weil eine 225er verbaut war... :rolleyes:
    Ansonsten, Hinfahrt perfekt. Einen Tag nach Berlin, den anderen hoch über die B109, rückzu genauso: erst Berlin, dann nach hause. Aber alles, was uns zur Hinfahrt erspart blieb, fiel an: Gewitter, Starkregen, 10 gebrochene Speichen am Sorgenkind S 50 (wenn mehr Zeit ist, lade ich Bilder nach. Ihr werdet erschrecken :biglaugh: ) und einen Platten im Regen, lockere Krümmermutter und andere kleine locker gerüttelte Schrauben. Unter anderem ist dem Sorgenkind bei voller Fahrt eine Schraube vom LIMA Deckel abgeflogen :biglaugh:


    Also, ausführlicher Bericht mit Fotos demnächst :)

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

  • Dieses Jahr waren wir in Lubmin. Nächstes Jahr ist schon in Wunschtraumplanung mit dem Trabi woanders hin an der Ostsee. Im besten Fall stehen uns dafür entweder zwei Trabis und ein Auto zur Verfügung oder sogar drei im allerbesten Fall :)

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

  • Leider nein. Wir sind in Lubmin und Greifswald geblieben. Reiner Erholungsurlaub ohne viel Ausflüge. Sind nicht mal nach Stralsund gekommen.. :rolleyes:

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!