MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Mysteriöse emails

  • Servus leute,


    ich hab heute eine meail von einer unbekannten person bekommen. Darin steht das ich eine hohe rechnung noch nicht bezahlt hätte. Angeblich hätte ich ein Notebook gekauft. Was ich aber nich gemacht habe.


    Von solchen fakemails habe ich schon gehört bin mir nur nicht sicher was ich machen soll. Einfach löschen oder doch lieber zum Anwalt gehen und Polizei einschalten?


    Vielleicht hatte ja jemand von euch auch schon solche probleme!


    mfg :b_wink:

  • ignorieren! ...und NICHT aufmachen!

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • Das ist eine typische Fake Mail. Auf alle Fälle löschen. Auf keinen Fall die Datei entpacken. Meistens versteckt sich ein Virus hinter der Datei, der deine Daten ausspioniert und weiter leitet. Da du ja durch das entpacken zustimmst, Zugriff auf diese Datei haben zu wollen, wird auch dein Antivirusprogramm nichts erkennen, bzw. etwas dagegen unternehmen.
    Sehr oft wird auch der Absender als "Anwalt" angegeben. Auch solche Mails auf keinen Fall lesen, öffnen, herunterladen usw.
    Bei einigen hat sich schon durch das Lesen einer solchen Mail ein Virus auf den Rechner geschleust.
    Du weißt ja was du gekauft und bezahlt hast. Wenn noch offene Rechnungen bestehen wird keiner sich per Mail an dich wenden. Alle schreiben Briefe.
    :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • Meine Tochter bekommt fast täglich son Mist.
    Niemals öffnen, und nen Anhang als Zip mehr als verdächtig.
    Seriöse Firmen kann man eigendlich schon anhand der Mailadresse erkennen, und nicht so ein kauderwelsch.


    Gruß Enrico :b_wink:

  • Lass bloß die finger von. Ein freund von mir hatte vor kurzen auch eine komische e-mail erhalten, er wa so doof und hat sie geöffnet gehabt und was war er konnte nicht mehr auf seine daten zugreifen alle verschlüsselt gewesen. Er sollte dann über Ukash 100€ bezahlen was er nicht getan hatte ...

  • Seriöse Firmen kann man eigendlich schon anhand der Mailadresse erkennen, und nicht so ein kauderwelsch.

    Kauderwelsch (westfield.ma.edu) ist die Adresse einer Uni in den USA ;)
    Dennoch ist das natürlich Spam - löschen und vergessen :)




    Gruß
    Alex


  • Wo man jetzt Notebooks käuflich erwerben kann? Ne Firma mit Sitz inner Uni ??


    Kauderwelsch ist die abwertende Bezeichnung für eine verworrene Sprechweise, für ein unverständliches Gemisch aus mehreren Sprachen oder eine unverständliche fremde Sprache. (Wikipedia)


    Demnach ist westfield.ma.edu (Westfield, Massachusetts, education) meiner Meinung nach kein Kauderwelsch, darauf war das bezogen. Dass es Spam ist hatte ich ja geschrieben ;)



    Gruß
    Alex

  • Hallo
    Mein Sohn hat auch so eine Mail bekommen und den Anhang geöffnet.
    Danach hatte er den Ukashtronaner auf dem Rechner.
    Gruß
    Bernhard

    Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!