Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Leistungsverlust Volllast

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem dessen Ursprung ich nicht wirklich eingrezen kann.


    Folgendes Phänomen:


    Meine S51 läuft und beschleunigt sauber, keine Zündungprobleme etc. (alles ausgemerzt).
    Wenn ich gewisse Zeit unter Volllast fahre, den Gashahn kurz zu und wieder aufmache nimmt sie vorübergehend kein Gas an. Es scheint als würde der Sprit fehlen. Zusätzlich hat sie in dieser Phase gewisse "Klingelerscheinungen", hört sich an als wenn sie abmagert oder anfängt zu klopfen.


    Ich fahre folgendes Setup:


    16N1-11
    Langtuning S60 Sport (1-Ring)
    - 80er Hauptdüse
    - 25er Einlassdüse
    - 215er Nadeldüse
    - 09er Nadel




    Kann es sein, dass ich bei veränderter Einlassdüse den Schwimmer neu justieren muss? Moped stand vor Regeneration sehr lange. Den Sprit habe ich getauscht, vllt ist noch Wasser im Tank? Kann es auch sowas sein?




    Danke und Gruß
    Christof

  • Eventuell solltest du eine größe Einlassdüse verbauen, denn deine Beschreibung deutet mir darauf hin. Den Schwimmerstand musst du dabei nicht korrigieren.


    Gruß Steven

    Momentan ohne Simson....

  • Eventuell solltest du eine größe Einlassdüse verbauen, denn deine Beschreibung deutet mir darauf hin.


    er hat doch schon ne 25er drinne, original ist in nem 16er gaser glaub ich nur ne 15er einlassdüse verbaut...


    schwimmerstand muss definitiv wieder neu gestellt werden, klingt für mich aber irgendwie nach falsch gestelltem vergaser, oder sowas in diese richtung, den so wie du es beschreibst würde ich erstmal auf ein absaufen tippen, und das ist nunmal vergaser einstellung.

  • Ruhig bleiben. Ich meinte nur weil der gleiche Zyli von nem Kumpel mit ner 30er läuft und völlig problemlos :whistling:
    Aber ich geb dir doch auch Recht wenn der Vergaser falsch eingestellt ist lööft da och nix :a_bowing:

    Momentan ohne Simson....

  • ich bin doch ganz ruhig :thumbup:


    eine 30er wäre sicher nicht falsch, aber bei diesem vergaser/HD setup noch nicht notwendig.


    aber grundsätzlich, umso mehr sprit nachfließen kann, umso besser ist es, und bei den spritpreisen macht das ja auch richtig spaß dann :biglaugh:

  • Janz jenau :D Ich war damals täglich mit meinem 60/4er an der Tanke im Schwalbe-Tank passt ja net genug rein :biglaugh:

    Momentan ohne Simson....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!