Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Motor dreht am Anfang zu hoch!

  • Wenn ich meine Simson ankicken will, muss ich meistens einmal mit Choke kicken und danach zweimal ohne choke. Dann springt sie zwar an, aber sie dreht irre hoch (ungefähr die Hälfte der Höchstdrehzahl), was eigentlich nicht passieren darf.
    Fahre ich dann circa 1 Kilometer, dann normalisiert dich die Drehzahl und dann klingt sie wirklich klasse (tief und langsam ;) ).
    Woran könnte es liegen, dass am Anfang die Drehzahl so hoch geht. Chocke-Bowdenzug klemmt nicht.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Hier noch die Daten meiner Simme:


    - Simson S51E Elektronik
    - 60ccm ca. 4 PS
    - Bing Vergaser 1103 (original)
    - 6 Volt

    Einmal editiert, zuletzt von PHBU ()

  • hast du mal geschaut ob sich verkrustungen von altem öl an der luftschraube abgesetzt ahben.villeicht mal den gaser komplett und gründlich reinigen.

  • Ja, den Vergaser habe ich zuletzt erst gründlich mit Bremsenreiniger gereinigt. Natürlich habe ich auch kleinere Düsen und die Standgasschraube gereinigt.
    Daran kann es also eigentlich nicht liegen.

    hast du mal geschaut ob sich verkrustungen von altem öl an der luftschraube abgesetzt ahben.villeicht mal den gaser komplett und gründlich reinigen.

  • ewt die simmerringe durch?zündung ne macke fls es elektronik ist

  • hat denn nch jeamnd ne idee zur ursache?

  • Einfach mal den Choke noch mal ziehen.
    Aufgrund von Wandfilmbildung kondensiert der Kraftstoff an der Zylinderwand und kann somit nicht verbrennen. Das hat zur Folge das der Motor zu mager läuft und entsprechend hoch dreht.
    Übrigens ist dieser Vorgang schlecht für den Zylinder. Also - Choke ziehen.



    Gruß, Nico

    Hier könnte deine Werbung stehen

  • ja das ist möglich. probiere das mal und sage beschid obs funktioniert hat

  • Ich habe gestern meine Simson angeworfen und den Choke für etwa 5 Sekunden weiter gezogen. Die Simson war kurz vor dem Absaufen, bis ich dann den Choke deaktiviert habe.
    Sie klang jetzt zwar etwas tiefer, aber immer noch nicht so richtig schön tief.
    Ich denke mal, dass es an der Sache lag, denn ich habe ja erstmal einen 60 ccm-Zylinder und einen anderen Auspuff. Liegt es vielleicht daran?

    ja das ist möglich. probiere das mal und sage beschid obs funktioniert hat

  • 60 ccm ist ok.
    was hast dun fürn auspuff dran. nen orginalen, nen nachbau oder nen tuning?

  • dnn besoge dir doch nen orginalen.falls du aufm freien markt keinen bekommst,dann gebe ich dir per pn ne händleradresse.der hat gute gebrauchte da.

    2 Mal editiert, zuletzt von samson1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!