Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Betrifft Elba ( 12V )

  • Hi ihr.
    Kann ich die Ladefunktion der Elba bei laufenden Motor, und abgeklemmter Batterei, mit einem Multimeter überprüfen?
    Die Ladeanlage benötigt doch mindestes 9V oder?


    Edit. Ich meinte den Strom nache der Elba, der in Die Batterie geht.


    Noch ne Frage neben bei. Wie schnell läd denn die Elba eine Batterie.

    3 Mal editiert, zuletzt von Simmi02 ()

  • Die Ladeanlage benötigt doch mindestes 9V oder?

    mehr als 12V solltest du messen und nur mit voller angeschlossener Batterie (Motor muss laufen bei zunehmener Drehzahl mehr V ;) )


    Noch ne Frage neben bei. Wie schnell läd denn die Elba eine Batterie.

    recht gut wenn du nicht nur kurzstrecken sprich Stadt fährst ich habe 6V Elba hab nach dem Winter laden müßen


    achso bleib doch mal in einem Fred Überschrift kann man editieren :a_bowing:

  • Gut nach dem Winter hab ich die Batterie nicht überprüft ( mit Messgerät ).
    Aber es ging alles , also Hupe und Blinker. Dachte mir so das dann alles I.O. ist.
    Ich Fahre so ca. 14km durch die City.

  • Hi, ich mal wieder zu dem Thema. Also damals im April, hatte ich meine Battrie Extern laden müssen, danach war erstmal alles gut. Bis letzten Donnerstag, da fing es wieder an, abends auf dem Heimweg. Blinkfrequenz langsam und leuchtkraft war echt mager. Zu Hause angekommen hab ich gleich mal die Battriespannung gemessen, die lag bei 11,63V. Kann es sein das der Ladeteil der Elba in Po ist?
    wieviel V sollte mir das Messgerät anzeigen, wenn Elba i.O. ist und das bei stehendem Motor.
    Danke jetzt schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!