MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Getriebeöl tropft

  • hey,


    bin ja gerade dabei meine kr51/2 E wieder neu aufzubauen. deshalb lag jetzt der ausgebaute motor ein paar wochen rum und als ich ihn heute wieder einbauen wollte stellte ich fest, dass auf der seite vom limadeckel getriebeöl raustropft. das dürfte ja eig nich passieren. woran kann das liegen? welche dichtung ist da denn kaputt? ich hab bis jetzt nur den limadeckel abgehabt, deshalb kenn ich mich da mitm aufbau des motors nich so aus. hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)


    mfg

  • Entweder lag er schräg, es ist zu viel öl drinnen, oder aber die Papierdichtung, bzw. der Simmerring hinterm kleinen Ritzel sind durch^^

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • hey,


    also schräg lag er eig nicht. hab jetzt mal das öl abgelassen und den lima deckel abgeschraubt. alles voll öl...das gehört da eig nich hin. wo sitzt der simmerring? muss ich das antriebsritzel abschrauben um da ran zu kommen?


    hier ma zwei bilder vom patient



  • wo sitzt der simmerring? muss ich das antriebsritzel abschrauben um da ran zu kommen?


    ja der sitzt darunter


    Die Simmeringe kannst du komplett schonmal vorsorglich tauschen sollten noch die DDR Simmeringe drin sein...



    nehme aber die Doppellippensimmeringe und nicht die ganz billigen :D

  • och nöööö...mag nich schon wieder was bestellen...und nach prohlis mag ich auch nich fahrn :D


    ich bastel das erstma auseinander und dann schau ich ma weida :thumbup:

  • des is nich Prohlis - wenn du bei mir vorbeikommst kannste die auf dem hinweg gleich abholen :D

  • soo muss ich noch mehr auseinander nehmen? ^^



    finde das sieht doch alles noch ganz in ordnung aus...trotzdem bin ich mir sicher das das öl von da kommt und nich zu viel drin war oder das ding schräg lag. und wie bekomm ich den simmerring aus dem metallrahmen raus? mit gewalt hat es nich so wirklich geklappt :D

  • oke versuch ich gleich mal...aber so richtig is mein problem noch nich geklärt...warum is getriebeöl im limadeckel obwohl doch die dichtungen noch gut aussehen? oder sollten die doch ma gewechselt werden?

  • wisch das ganze Öl doch erstmal weg, lass das alte ab und wenn du die Simmerringe nicht machen willst (was aber sehr zu empfehlen ist), fährst erstmal und guckst dann ob und wenn wo noch was herkommt...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • Der Wellendichtring härtet mit der Zeit aus. Wenn dann noch etwasDrck dazukommt ists vorbei mit der Dichtlippe.


    Den alten Wedi bekommste am besten raus, wenn du die Kappe mit der Erhöhung nach unten auf nen Schraubstock legst und dann mit ner Nuss rausschlägst.
    Den neuen dann einfach bündig mit den Daumen reindrücken.

    Common rail Diesel Turbo Injection

  • ich bin grad am verzweifeln...dieser blöde simmering will ich abgehn...mittlerweile habe ich ihn schon zerstört aber er klebt mehr oder weniger an diesem metallrahmen fest. ist das denn normal? ne idee wie ich den abbekomme?



  • Wenn nich nimm nde Wapu Zange und hebel das Teil raus. Wenn du da schon verzweifelst, dann willste nich die Wedis der Kurbelwelle wechseln :D

    Common rail Diesel Turbo Injection

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!