Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Was machen bei 60ccm (4-Kanal)?

  • Hallo,
    ich habe vor mir einen 60 ccm 4-Kanal Zylinder zu holen.
    Was muss ich für einen Vergaser nehmen?ca.18er?Und was muss ich beim Auspuff machen?
    ich möchte schön viel Anzug haben und so auf ca. 75 bis 80 km/h kommen, ohne, dass ich Drehzahlen ins unermessliche treiben muss.Ist dieser Zylinder überhaupt dafür geeignet?Oder könnt ihr mir noch einen anderen empfelen?ich möchte aber nicht nicht mein Motorengehäuse aufdrehen lassen, also nicht 70ccm oder drüber gehen.
    Meinen Auspuff möchte ich auch gern noch ziemlich original lassen wenn das geht (zumindest in Original-Optik).
    Danke schonmal für eure Antworten.
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

    *ONKELZ RULEZ*

  • Einen 19er Vergaser würde ich schon nehmen. Am bestens Amal. 75-80 km/h müsstes du dann mit einem 13 Ritzel erreichen. Hat mir zu mindestens ein Kollege so gesagt, da er einen 60ccm 4 Kanal mal hatte und ich mir auch einen kaufen wollte.


    Gruß Thomas:D :O 8-)

  • 60er 4 Kanal brauch auf jeden Fall nen 18er Vergaser
    Aber das mit dem Ritzel is dummer Müll! Mit 604K kannst ruich nen 16er nehmen und nen AOA 2 dazu oder AOA 3 der hat aber weniger durchzug im Mittleren Drehzahlbereich.


    Wenn du Anzug haben willst kannste aber beim Standart Ritzel bleiben..ich fahre selbst 604k und AOA 2 drann, damit lässt es sich ganz gut fahren!

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • hi also original hat ein s51 ein 15 zahnritzel!!! wenn ihr weniger zähne nehmt habt ihr ein ursten anzug aber weniger endgeschwindigkeit .also kann man mit einem 13 ritzel KEINE 80 km/h schaffen oder ihr habt eine urste drehsau...
    ein 16 ritzel hat logischer weise ein zahn mehr .also fährt man ca 6 km/h schneller als normal aber darunter leidet der anzug was man mit motortuning wieder ausgleichen kann.so das wars.



    also wenn du ein 60 ccm 4 k holst kannst du getrost ein 16 ritzel nehmen ein 18 mm ist genau in ordnung amal oder originalvergaser(aufgedreht) ist egal
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

  • Könnte ich auch einen 18er Bing nehmen?
    Naja ich denke mal, dass ich bei der Originalübersetzung bleiben werde.
    --
    I`m a white bad n*i*g*g*e*r

    *ONKELZ RULEZ*

  • Naja Bing wird da immer ein wenig belächelt, sind das nicht alles Sparvergaser von Bing?
    Weis ich jetz nicht genau aber bau dir auf alle Fälle nen AOA 2 drann! Der dürfte auch bei der polizei net so auffallen.

    >>S-Fighter mit 77er 4Kanal, 5 Gang, noch am Einfahren<<

  • Hi,


    ich habe einen 60/4k.


    Ich weiß nicht wo du deinen Zylinder kaufen willt, aber ich kann dir nur LT empfehlen.


    Vergaser habe ich 19er.


    Einen AOA2 Krümmer kann ich dir auch nur empfehlen, da der 4km/h bringt (bei mir jedenfalls).


    Mit einen 15er Ritzel fährst du: 80
    Mit einem 15er Ritzel und AOA2 fährst du: 84. (auf gerader Strecke, ohne Rückenwind).


    Jeder Mehrkanäler (z.B. 4Kanal), hat seine Stärken in den oberen Drehzahlen. D.h. unten rum ist ein stino 50er viel stärker.


    D.h. konkret: man dann trotzem 15er Ritzel nicht im 2. Gang anfahren.


    Hier meine Gänge (15er Ritzel und AOA2):
    1.Gang bis 32
    2. Gang bis 55
    3. Gang bis 67
    4. Gang bis 84


    Aber ein 16er Ritzel ist das allerhöchste was du einbauen kannst, da, wie schon gesagt, der Zylinder sonst nicht aus dem Arsch kommt. Mit dem 16er Ritzel hast du nach jedem Gangwechsel (untere Drehzahlen) einen "Loch", wenn du aus diesem Loch heraus bist, zieht der Motor bombenmäßig ab (Über 90 mit 16er Ritzel).


    Desweiteren kann ich dir die Vape-Zündanlage empfehlen. Diese habe ich mir auch zugelegt. Dadurch hast du einen besseren Durchzug und dieses "loch" ist fast weg.


    Mit einem Reso S60 fährst du mit 16er Ritzel ca. 98.


    Wie gesagt, diese Daten sind vom LT Zylinder. Ein Billigzylinder (z.B. von Ebay) kann viel schlechter gebaut sein und nur auf hohe Drehzahlen ausgelegt sein.


    mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

    ...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

  • Leute, BENUTZT DOCH DIE SUCHE!


    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=3710&start=1


    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=4673&start=1


    http://www.simsonforum.de/apboard/thread.php?id=334&start=1


    So, wenn Du dir die Threads durchgelesen hast, findest Du wahrscheinlich auch eine Antwort auf deine Frage.


    Und das hat jetzt nichtmal 5 min gedauert ...


    MfG



    --
    SIMSON EASY RIDERS


    Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

    Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!