Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Bräuchte umfassende Hilfe bei meiner S51

  • Halli Hallo werte Zweitaktgemeinde,


    nachdem ich im Bekanntenkreis seit einiger Zeit nach einer helfenden Hand für die Instandsetzung meiner S51 gesucht habe und niemanden gefunden habe, hab' ich mich hier mal kurzerhand angemeldet.
    Seit ich letztes Jahr meinen Autoführerschein gemacht habe fahre ich Simson und tue dies eigentlich auch nach wie vor mit Begeisterung (wie vermutlich alle hier ;) ).
    Jedoch ist das Dingen leider inzwischen in einem ziemlich miesen Zustand und ich traue mir selber nicht zu das zu beheben.
    Hier mal eine kleine Liste mit Dingen, die mir letztens aufgefallen sind:


    -Motor klingt im Schiebebetrieb beim Abtouren gar nicht gut (Lagerschaden?)
    -Blinker funtionieren nicht, bzw nur rechts und da auch nur schwach (Kabelbaum ist ziemlich oll' und angegriffen und an einigen Stellen provisorisch repariert)
    -Reifen sind komplett rissig, müssten ergo erneuert werden
    -Bremsen vermitteln nicht unbedingt Vertrauen
    -die Felgen sind nicht mehr sonderlich rund (fällt beim Fahren aber nicht so stark auf)
    -Kette hängt sehr lasch


    Ansonsten ist sie nach 4 Monaten im Schuppen nach dem 4 Tritt oder so wieder angesprungen, was mich ein wenig überrascht hat. Gas nimmt sie auch gut an und die Federelemente gehen auch noch in Ordnung.
    Alles in allem soll also vor allem die Verkehrssicherheit wiederhergestellt werden, damit ich die Zeit bis zu meiner MZ gut und angstfrei überbrücken kann.
    Da ich alles in allem aber nahezu erfahrungsfrei bin, was das Basteln an sowas angeht, würde ich mich nicht unbedingt da heranwagen wollen und suche jemanden, der da mal mit geschultem Auge drüberblicken kann (auch wegen eventueller anderer Baustellen) und das dann vielleicht beheben könnte. Ich würde ggf. auch assistieren, sowie mich um eine kleine Aufwandsentschädigung kümmern.


    Grüße,
    Newbie


    P.S.: Achso, die Simme steht zur Zeit in Schildow, ist aber eigentlich in Mahlsdorf beheimatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!