Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

KR 51/2 schafft nur 55 km/h

  • Jo, Problem siehe Titel.


    Setup ist alles Stino+VAPE, M541, 50ccm, Almot, Motor selber ist jetzt 20.000 km gelaufen.


    Ist mittlerweile mein 3. Zylinder, Problem ist unabhängig von den Zylindern, scheint also was am Motor zu sein.
    Aktuell fahre ich den Zyli noch ein (hat nun 300km runter).


    Mit viel Rückenwind schafft die Schwalbe 58/59 km/h, aber meistens ist bei 55 Schluss :furious:
    Woran liegts?

    ´85er KR 51/2 E in kackbraun

  • Mit viel Rückenwind schafft die Schwalbe 58/59 km/h, aber meistens ist bei 55 Schluss


    Mit 30- 32 sm(Seemeilen)/ Stunde Rückenwind sollte das keine Hürde sein, aber zur Sicherheit würd ich ma gucken ob der Auspuff verstoppt is.

  • vllt haaste auch einfach nur extrem schleifende bremsen... oder du hast nicht genug luft im reifen. aber nbei 50ccm kann man eh nicht so viel erwarten.
    du kannst deinen auspuff auf aoa1 umbauen, dann geht die karre vllt über 60.
    und check mal das ritzel, das du verbaut hast--- 15er ist standart.

  • Ansauganlage und Auspuff, Vergaser, Zündzeitpunkt, Räder und Bremsen, Kettentrieb, und zu guter Letzt auch der Proteinsack obendrauf, all das sind Faktoren, die überprüft werden müssen. Der Motor ist beileibe nicht immer schuld!

  • Ok, danke schonmal für die Hinweise. Das kann ja quasi jetzt alles mögliche sein.


    Ritzel istn 15er


    Beim ZZP ist es so, dass es nicht 100% die 1,8 v.OT sind, weil sich mein VAPE Polrad nicht weiter nach rechts drehen lässt, weil da so eine Kabelstrang Befestigung gegen das Gehäuse drückt und sperrt. Tendenziell ist das Polrad also zu weit gegen den Uhrzeigersinn gedreht. Was das jetzt für Folgen hat, weiß ich nicht.
    Ein Freund hatte mal unabhängig von diesem Problem gesagt, dass mein Zylinder zu heiß wird, vielleicht hängt das damit doch zusammen/ bedeutet das was und hilft euch weiter.


    Nur zur Sicherheit: Beim Hinterrad ist es schon normal, dass man einen leichten Gegendruck hat oder? Wenn ich es mit der Hand anschubse, dreht es sich bei weitem nicht so frei wie das Vorderrad, sondern nur so 1-2 Umdrehungen.

    ´85er KR 51/2 E in kackbraun

  • Ist doch auch logisch, nach mal die Kette ab, dann dreht es sich wie vorne... Muss doch die Reibung der Kette jn den Schläuchen an den Zahnrädern und im Getriebe überwunden werden... Zzp genau einstellen und dann Vergaser einstellen...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • welche hauptdüse?

    67er HD


    Hab heute den Vergaser gereinigt, alle Düsen sind frei. Auch der Schwimmerstand stimmt (33mm hängend, 29 umgedreht). Bei der anschließenden Probefahrt bestanden die Leistungsprobleme immer noch.


    Nachdem ich mir jetzt mal die Explosionszeichnung von den Oldenburger Mopedfreunden http://www.mopedfreunde-oldenb…ser_16n1_16n3.html#duesen angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass im vom Startvergaser dieses Chokegummi fehlt (Teil Nr. 6).


    Ich weiß nicht, wie ich den ZZP noch ändern soll, da wie gesagt die Grundplatte beim nach rechts Drehen durch einen Kabelbinder der VAPE blockiert wird.

    ´85er KR 51/2 E in kackbraun

    3 Mal editiert, zuletzt von Schoko-Schwalbe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!