MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

welche reifen (mäntel)sind die besten

  • hallo,
    habe da mal eine frage. welche bereifung (mantel)könnt ihr mir für mein duo empfehlen. wichtig zu wissen ist vielleicht das ich wirklich oft u. viel fahre.
    gerade für meine fahrt nach monaco benötige ich gutes material.
    schönen dank
    gruß kai

  • hallo,
    habe da mal eine frage. welche bereifung (mantel)könnt ihr mir für mein duo empfehlen. wichtig zu wissen ist vielleicht das ich wirklich oft u. viel fahre.
    gerade für meine fahrt nach monaco benötige ich gutes material.
    schönen dank
    gruß kai


    Die großen Schwarzen... 2,75 x 16.



    ne mal ernsthaft, "beste" Reifen sind Streitsache. Ich Persönlich fahre den Heidenau K55 im Sommer, aber bei Regen wird das schon wieder mist.



    Viele Fahren auch den K36 oder wenns mal bisschen ins Gelände gehen soll den K42.




    Auf jeden Fall nimm mindestens einen Heidenau, am besten mit schönem Straßenprofil, kannst dich ja auch mal über Metzeler und co. belesen, ich hatte mit Metzeler und Michelin auf Motorrädern durchweg gute Erfahrungen gesammelt auch von der Haltbarkeit her.




    Nimm auf keinen Fall Vee Rubber oder Bling-Blong-Ching aus Shanghei, das wird mist...



    Das Reifenthema ist einfach nur Geschmack und Geldfrage...




    EDITH:
    Die Suche wird dir zu dem Thema auch massenweise Antworten auspucken. ;)

  • Nimm auf keinen Fall Vee Rubber oder Bling-Blong-Ching aus Shanghei, das wird mist...


    :yapyap:


    Also den Michelin hats dieses Jahr im Winter zerlegt, da brechen beim GEspann die Noppen aus dem Reifen :rolleyes:


    Am besten liest du dir mal die unzähligen Reifenfreds durch sonst artet das hier wieder aus............




    Wir fahren seit Jahren Chiang Jang,Vee Rubber und gelegendlich vorn einen Heidenauer.


    Da sich die Antriebsreifen so extrem abnutzen lieber 2 neue Vee Rubber als eine Saison nen runtergerittenen Heidenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

  • oder wenns mal bisschen ins Gelände gehen soll den K42.


    mit nem duo? :rolleyes::D



    nächster fred von kabag65
    welche ist die beste fredüberschrift?


    bei der überschrift freuen sich wieder alle, die die gleiche frage haben aber nichts in der suche finden, weil der TE zu ..... is ne ordentliche überschrift zu finden








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ist ne schwierige Frage. Ich fahre jetzt seit 4 Jahren ausschließlich Heidenau K 42 auf allen Moppeds. Nicht weil ich damit ins Gelände fahre, aber weil ich von der Performace der Reifen überzeugt bin.
    Ich fahre diese Reifen das ganze Jahr und habe noch keine einzige Situation gehabt wo ich an diesem Reifen hätte zweifeln können. Sogar im tiefen Winter hielt er das Duo in der Spur. Auch bei starker Hitze hatte ich noch keine Probleme mit diesen Reifen.
    Allerdings muss man die etwas gröbere Struktur sehr mögen.
    Wenn du wissen möchtest wo man diese Reifen sehr günstig her bekommt, melde dich per PN. Hab da ne gute Adresse wo die Reifen deutlich günstiger sind als bei dem einschlägigen Shops. :b_wink:

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!