Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 hellgrün(gelbgrün) identisch mit S50 hellgrün?

  • Wie schon in der überschrifft weiß einer ob das orginale S51 hellgrün ( ich glaub es heißt gelbgrün) identisch mit den S50 hellgrün ist? ?(


    Hab heute einen hellgrünen Büffeltank für 8 Euro bekommen (Rostfrei!Und sehr guten Orginallack!) und wollte ihn mal auf meine orginale S51 schrauben die auch hellgrün ist. Manche werden sagen schau doch einfach nach und halt den Tank mal neben den anderen. Nur ist es draußen so kalt um raus zu gehen und möchte ich das unbeding heute noch wissen! :D Es lässt mir halt keine Ruhe ich hoffe ihr versteht mich! ;)


    MFG

  • Uh, draußen kalt, gibt auch Leute die Fahren Moped bei diesen Wetter.


    Also, die Farbe ist im grunde gleich, aber....., es gab immer Toleranzen bei der Mischung, außerdem spielt die Witterung immer noch dazu.


    Im Grunde sollte es aber passen.


    Gruß
    Maik

    Sommer, Sonne, Heizung

  • Farbe heißt saftgrün




    Ach lass mich doch! :D Hab mal irgendwo gelbgrün gelesen aber jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein! :D


    Weißt du ob die Farben identisch sind ich kann sonst die Nacht nicht ruhig schlafen!? ;)

  • ja sollten identisch gewesen sein, aber wie gesagt es gab da hin und wieder mal Toleranzen!!!

  • Ja Sind gleich siehe Seite 5 Aufbau Fred meiner B1 .
    Aber Simson Farben sind wie Homer schon sagte nie zu 100% gleich.



  • Ich will ja mal nix sagen aber reichen über 80km heute nicht um den Tank zu holen und paar andere wege zu erledigen!? :D Die ersten 25km bin ich heute früh um 7 gefahren. Die restlichen dann heute Nachmittag um2 war aber immernoch sau kalt :cursing:


    Bin täglich aufm moped ca. 15-20km unterwegs das wird wo reichen. Ich will jetzt nur nicht raus weil ich froh bin mal im warmen zu sitzen und ich erst vor 3 Stunden heim an kam. :a_bowing:




    Aber trotzdem danke für deine Antwort ! :b_wink:


    MFG

  • ja sollten identisch gewesen sein, aber wie gesagt es gab da hin und wieder mal Toleranzen!!!



    Danke nochmal für deine Antwort! :D Das sie sich immer mal etwas unterscheiden ist mir klar so genau hatten die es wol damlas nicht ;) Der Lack ist schon etwas dunkler geworden über die Jahre(seh ich daran weil mal streifen auf den Tank geklebt waren da wo die waren ist der Lack heller) vieleicht gleicht sich das aus! :P



    Ja Sind gleich siehe Seite 5 Aufbau Fred meiner B1 .
    Aber Simson Farben sind wie Homer schon sagte nie zu 100% gleich.



    Ich schau gleich mal nach :)





    Bin froh das der Lack noch so gut ist und ihr kommt hier mir mit neu lackieren! :D

  • nö ging ne ums neu lackieren, ging mir nur um den Farbnamen eigentlich. :biglaugh:

  • Da haste aber ganz schön gerissen bei den Temperaturen, bei mir waren es heute so um die 8km


    Bin auch den ganzen Tag unterwegs gewähsen ;)


    Aber was tut man nicht alles für einen Büffeltank vorallem bei so einem Schnäpchen. :D


    Der Mann bei den ich da war hat noch einen ganzen Autoanhänger vol mit Teilen dafür will er 80 Euro haben. klingt nicht schlecht. Dabei sind: Rahmen(kommplet mit Hetzkasten), Motoren(S50 und S51), ca.7 Tanks, ca.6-7 Obergurt, haufen Räder und kistenweiße Kleinzeug und weitere Teile die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte :D


    Werd mir das Zeug auch noch holen.Aber mit Auto! :D


    MFG

  • Diese Farbe chromeffektsilber habe ich selbst schon gesehen. Bei uns fährt da eine simmi umher. Ist aber eher ein silberton also kein wirkliches Chrom bling bling und ob das nicht nachträglich lackiert ist weiß ich selber nicht.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!