MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Abildung original DDR Papiere SR50 gesucht

  • TÜV für Mopped ????


    Hätte ich nix gegen, da es genug Leute gibt, die meinen das die Verschleissgrenze von 3mm bei Bremsbelegen für die


    Metallplatten gilt auf die diese geklebt werden.....


    Dadurch würden sichergestellt das die Fahrzeuge auch verkehrsicher sind, man muss doch nur mal an den Schulen sich


    die Moppeds anschauen, LED-Blinker dran gebastelt weil es cool ist, aber das Nummernschild und den Racingauspuff mit


    Blumendraht angetüdelt....


    Es würde reichen wenn sich ein Prüfer eine Fahrprobe macht und wenn alles OK ist eine Plakette zuteilt und wenn dann


    dann das ganze 20€ alle 2 jahre kostet ist das völlig OK


    Tuningteile sind teurer :!:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • warum denn eine hu für mopeds und mofas? also kleinkrafträder kann man ja als kleine motorräder vielleicht nachvollziehen aber
    bis 50ccm ist das doch mal wieder Geldschneiderei ums staatssäckel zu füllen... oder wurde zu der idee auch eine begründung gegeben?

    Na, den Staatssäckel würde es wohl nicht füllen weil die Hauptuntersuchung ja von privatwirtschaftlichen Unternehmen wie TÜV, Dekra etc. durchgeführt wird. Und die Begründung ist ganz einfach: eine massive Zunahme von Unfällen durch technische Mängel bzw. Tuning in den letzten Jahren. Besonders auch die Versicherungen klagen darüber (kein Wunder, denn sie zahlen ja die Zeche).


    Gruss von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Die Zeichen deuten darauf hin, daß in 2-3 Jahren die Hauptuntersuchung (TÜV/Dekra etc.) auch für Kleinkrafträder und Mofas eingeführt wird, und spätestens dann werden gefälschte Papiere und gestohlene Fahrzeuge (und jede Art von Tuning) reihenweise auffliegen.

    Frank, mach mich nicht schwach.... Ich such mir nen anderen Job!!! Sei froh, dass Du da nix mehr mit zu tun hast! :D Guten Rutsch!

  • Frank, mach mich nicht schwach.... Ich such mir nen anderen Job!!!

    Ein Schwein ist wer jetzt was böses denkt :whistling: :ironie:
    :popcorn:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • Ramirez, och, ich hab meinen Plakettenkratzer noch ;) Bin aber auch nicht traurig, daß ich den Job nicht mehr habe ...


    Gruss und ebenfalls einen guten Rutsch von Frank

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

  • Zitat

    vergleich mal die Typnummer und ABE-Nummer mit den Links bei ebay




    bis auf typnummer und fahrzeugtyp ist es identisch
    blos die rückseite sieht bei mir anders aus
    also meiner is bj. 88

    "eine Simson verliert kein Öl sie makiert nur ihr Revier " :D

  • Ich wär drauf reingefallen. Mal ne andere Frage: wie lange dauert das in Flensburg für eine Neubeantragung? Wir warten jetzt schon über 6 Wochen für die Papiere einer Schwalbe.

    Ich habe am Freitad den 30.12.2011 Nachmittags die Papiere bestellt, diese waren direkt am 03.01.2012 per Nachnahme bei mir, haben das Ausstellungsdatum


    02.01.2012 :thumbup: Das nenn ich mal fix :juchuu:



    PS. Lehmann hast Du denn die Papiere jetzt bekommen oder wartest Du immer noch :?:


    Ich habe vorher eine Mail bekommen wegen den Daten :!: :!:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




    Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!