Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 B2-4 zum Leben erweckt

  • dann ist es aber nichts anderes mehr ;) :biglaugh:


    rüüüschdisch


    find es aber trotzdem gut das hier paar vorschläge kommen kann ich mir dann entweder was aussuchen oder komme dadurch auf ne farbe die noch nicht oder nicht so oft vertreten ist!

  • ich glaub die seltenste Ori Farbe bei S51 is saharabraun :love:

  • Da haste recht, und wenn man sich vllt eine Farve raussucht die dem Saharabraun sehr nahe kommt nur aber als metalliclack, der richtig geil glänzt und funkelt . das Wäre ne idee.


    Muss ich mal im kopf behalten bis ich wieder beim lackierer bin :m_klatschen:

  • ich glaub die seltenste Ori Farbe bei S51 is saharabraun :love:


    dem stimme ich dir sofort zu. Herrliche Farbe :love::thumbup:


    Oder du lässt deinen Tank und Seitenbleche mit einem Aisbrush versehen dass deine Perönlichkeit wieder spiegelt. Das ist wirklich Individuell

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • das wäre natürlich noch besser, aber airbrush da kenn ich kein der das kann und so ises ja ziemlich teuer, da es sehr aufwendig ist.


    Un soo dolle find ich airbrush eig nicht. Allgemein nicht

  • Airbrush kommt auf so kleinen Flächen meistens auch nicht. Schon gar nicht, wenn es die ganze Fläche bedecken soll.
    Einfach mal bei nem Lackierer dir Farbkarten durchgucken und da findet sich bestimmt was schönes.


    lg fuenfzigccm

  • wenn man sich vllt eine Farve raussucht die dem Saharabraun sehr nahe kommt nur aber als metalliclack


    schreib mal Doccolor an vielleicht mischt er dir was geiles an ;)

  • Ja ich werde zum lackierer gehn und da finden wir schon was schönes.


    Ich habe meinen eigenen Lackierer, der is top. Und als alte schulfreunde und jetzte schrauberkollegen sind die preise auch sehr annehmbar.


    :roll:

  • So heut kam wieder nette DHL kerl und hat mir paar neue sachen gebracht. Paar kleinteile. Nur dachte ich ich hätte die Rücklichtkappe in Rot bestellt. Aber naja ma guckn wie se ausieht mit der weißen und danach entscheide ich dann ob ich doch noch ne rote bestell.



    Hab dann heut auch gleich ma das Lampengehäuse montiert, und bin der Meinung eine kugellampe würde viel geiler aussehen. Naja ma gucken ob ich noch ein auftreiben kann.



    Mein Motorgehäuse hab ich gestern abend auch noch zurück bekomm. Hab mich doch dazu entschlossen es strahlen zu lassen. Hab es jetzt noch mit metallflies schöne bearbeitet und es wirkt sehr geil. Muss da nochma mit feinerem Patt drüber gehn dann iser perfekt.


    Neue Kurbelwelle war auch in der Bestellung dabei. Da kann es am freitag los gehn mit dem Zusammenbau des Motors :juchuu:


    Ich geht voran :pilot:

  • chris90:
    Falls du keine matte Optik für deinen Motor haben willst, sondern richtig geilen Glanzefekt, kann ich dir nur "AUTOSOL" ans Herz legen.
    Hab es bei vielen Teilen bereits benutzt und Spiegeloptik ohne riesen Aufwand damit hin bekommen. Gleichzeitig versiegelst du die Oberfläche und hast somit lange was vom Glanz.
    Gruß Torsten

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

  • So gestern gings ma wieder ein bisschen voran:


    Hab den Scheinwerfer, das Rücklicht und die Blinker mit Gläsern und einsetzten bestückt.



    Das Rücklicht sagt mir mit der weißen Kappe absolut nicht zu. Glaub auch nich das sich das ändert wenns montiert ist!


    Dann hab ich die Woche auch noch meine Bremsen und Gabelholme von meim Lackierer bekommen.
    Die Bremsen wurden dann gleich wieder mit Bremsbacken und Bremsnocken sowie Bremslichtkontakt hinten bestückt



    Die Telegabel habe ich komplett neu regeneriert und danach gleich am Rahmen monitert.


    Die erste felge ist nun auch schon vom Zentrieren zurück. Sie habe ich gleich mal in die neue Telegabel reingehangen :biglaugh:





    Wirkt schon richtig geil. Bin begeistert :love:


    Den Motor habe ich nun doch nicht dieses Wochenende gemacht, weil ich mir dafür noch die heizpilze drehen will. Ich hoffe das schaff ich die Woche!


    Damit ich am Freitag den Motor eventuell zusamm bekomm. Weil am Samstag wird wohl auch nichts werden. da ist ja die OldTema in Erfurt. Ma guckn ob ich da noch das ein oder andere nette teil bekomm.


    Hab ja auch noch ne verbastelte Enduro die darauf wartet Original aufgebaut zu werden. Dafür brauch ich auch noch paar Teile.

  • Bei der Lackfrage hat sich nun auch bisschen was getan.


    Bin absolut weg von dem orange. Hab die Woche mein Paket von Simmy-Thimmy bekomm und unter anderem war da ein Seitendeckel drinn. Der war zufällig in orange gelackt. Zwar nich genau das was ich haben wollt.


    Hab den dann ma an den Rahmen gelegt. Sieht total beschissen aus. Mein Kumpel hat das ganz treffend also " Pitti-Platsch" Moped bezeichnet. :auslachen:


    Dafür hab ich jetzt eine andere farbe im Kopf. Und zwar Marakesh-Braun :teufel:
    Die fetzt total.


    Damit lackieren se grad nen 1er Golf bei meinem Lackierer.

  • danke und wie haste das aufgetragen ? Lappen oder wie?


    Moin,
    Ja das trägst du einfach mit nem Lappen auf und verreibst es ordentlich bis du im Lappen siehst das, es die Oberfläche leicht angelöst wurde (keine Bange das ist normal und frist keine Löcher rein).
    Dann ein paar Minuten warten und zuletzt schön mit Lappen rüber polieren. Bei Bedarf mehrmals wiederholen.
    Für mich gibt's nur noch Autosol, weil das Zeug echt der Hammer ist. Hier bekommst du es z.B., aber auch in Autoteileläden. http://www.louis.de/_208a02b24…m=autosol&cmd.x=0&cmd.y=0
    Ich nehme immer das "Metal Polish"
    Hoffe du bist genauso zufrieden.
    Gruß Torsten

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

  • Ich glaub ich krieg ne Macke, hetzt wieder jemand meine Farbe :cursing: ;)


    Also dieses Wochenende gings mal wieder weiter. Hatte am Freitag frei und habe gleichmal angefangen den Motor zusammenzusetzten.


    Aber zuerst hab ich alles gründlichst gereinigt!




    Dann gings ans zusammensetzten!



    Lief alles wirklich super. Bis ich den Mitnehmer der Kickstarterwelle einbauen wollte und bemerkte das der kleine angeschweißte stift abgebrochen ist!


    Naja da das mein erster Motor ist den ich mache, hab ich mir das teil auch nich soo genau angeschaut!


    Naja musst ich erstma ewig rumtelefonieren um so ein ding aufzutreiben. Hat nicht geklappt.


    Aber da gestern ja in Erfurt die Oldtema war. Hab ich nun doch eins un werde den Motor heut noch fertig machen!


    Nach einem beruhigungsbierchen :D Kam mein Kumpel un hat mir mein Zentriertes vorderrad gebracht!


    Also hab ich erstma de reifen aufgezogen und Schlauch rein in beide Räder.


    Dann hab ich das Vorderrad mit Bremse und neuer Achse montiert. Anschließend mit einer extra spezial Halterung :rolleyes: fürs Moped den Hauptständer montiert!



    Und danach natürlich noch das Hinterrad mit Antrieb und Bremse!



    So also nun steht meine kleine ja schonmal sehr schick da!


    Bei der Oldtema gestern noch das ein oder andere schnäppchen gemacht. Ma guckn was da noch schönes rankommt!


    Das wars erstmal fürs erste! :b_wink:

  • Sehr schön bisher! :thumbup:


    Lass Dich nicht mit Deiner Wunschfarbe hochziehen! :b_fluester:


    Genau, jeder hat doch nen anderen Geschmack und letztendlich muss es doch dir gefallen!

    Es ist nicht wichtig, was die Leute hinter deinem Rücken über dich erzählen.
    Wichtig ist, dass wenn du dich umdrehst - alle die Fresse halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!