MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson S51 Seitenständer

  • mal paar dinge zu diesme seitenständer thema:
    - an meiner schwinge ist seit 5 jahren einer dran. zunächst die etwas bessere ausführung dieser anbaudinger, seit ca. 2 jahren ein (wohlgemerkt ORGINALER!) schwingenseitenständer, der eine einheit mit der drehmomentstütze der hinterradbremse bildet. das ding war an ner s53 dran. als ich meine esse letzten winter auseinander hatte und dabei auch alle teile geprüft habe war an der schwinge NIX, ich wiederhole NIX dran gewesen...
    - ich stell mein moped selbst vollbeladen auf dieses massive ding ab ^^
    - der neigungswinkel ist sehr entscheidend für die einwirkende kraft. wird das moped innerhalb "normaler" winkel abgestellt, passiert absolut rein GAR NIX. weil der horizontale kraftvektor viel zu klein ist. vertikale krafteinwirkung sollte eine schwinge nicht im geringsten kratzen, da sie eh auf nem rad steht ^^
    - ebenso entscheidend sind eure stoßdämpfer an der hinterradschwinge. ich habe da recht massive drin, die auch bischen was an vorspannung haben. solange die vorspannung der stoßdämpfer hoch genug ist (allerdings auf eine seite bezogen!), sollte da nix passieren mit der schwinge, da der stoßdämpfer dagegen hält. somit kann sich da nix verziehen


    cya v3g0

    VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )


    die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> NTV - die grüne Ente (das große Möff halt :undwech: )


    --> S.A.C. Hamburg <--

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!