MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Elefantentreffen 2012

  • Hallo,




    gibt es in der Region Oberpfalz und Niederbayern (evtl. sogar Oberbayern/ Franken) Interessenten mit der Simson zum Elefantentreffen 2012 (Ich meine das in Niederbayern) zu fahren?! Ich persönlich komme aus der Nähe Großer Arber (Bayer. Wald) und würde mit einem Freund runtertuckern, falls es die allgemeine Wetterlage irgendwie zulässt. Entweder man trifft sich unterwegs mal und fährt ein Stückchen gemeinsam oder man trifft sich erst vor Ort, schön wäre es allemal ein wenig "Präsenz" mit den Ostmopeds zu zeigen. Wegen meiner auch Zündapp, Puch, Hercules und Konsorten, hauptsache Moped. Vielleicht ergibt sich was. :popcorn:




    Beste Grüße,




    Marco.

    A bissl wos geht allawei.

    Einmal editiert, zuletzt von moped-mike ()

  • Hi,



    also das Treffen ist ca. 40-50 Kilometer nördlich von Passau, "Loh bei Solla" Gemeinde Thurmansbang , um genau zu sein. Infos gibt's hier: http://www.bvdm.de/et.html


    Stattfinden soll das Ganze Ende Januar 2012.



    Wo kommst Du denn her wenn ich fragen darf?!



    Grüße :b_wink:

    A bissl wos geht allawei.

  • hei raccer wollen wir zuasmmenfahren ? ich dachte du wolltest eh mit mir auf ein witertreffen gehen ??? oder hab ich mich da vertan ? du weist das das 400 km sind und das auf den mopeden ? ich hab den vorteil ich fall net um ich hab 3 räder aber was machst du ?

    Tuning überlasse ich den andern die mehr ahnung davon haben ich fahr weiterhin stino ^^
    [ b] Boas zu verkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von T.H. ()

  • hey wir kommen aus dem raum schorndorf, vom stammtisch neben an :dance:
    ich wollt dieses jahr hier hin gehn http://www.nikolaustreffen.de/r2010.html ist nen kleines treffen.


    TH deswegen hab ich erst gefragt wie weit des weg ist, aber naja knapp 400 sin schon nen stück. aber weisch ja man oder memme :thumbup:
    ich hab grad den termin nachgeschaut, würd eig schon gehn. genau nach der notenabgabe also würd perfekt rein passen

    Alles eine Frage der Technik!

  • ok ok kleiner ich beweise dir das ich auf meiner duo keine memme bin wen ich da dan noch zuhause sein sollt ich bin dabei !
    und ich denke wir müssen entweder n paar ersatzteile mitnehmen oder ein begleitfahrzeug organisiern ich dene da an eremit lol der arme ^^ spass bei seite da sollten wir net auf gut glück runterfahren sollte schon organisiert werden !


    schik mir mal ne pn wie du dir das vorstellest !

  • Zitat

    falls die allgemeine Wetterlage es zulässt.


    da is DAS Elefantentreffen ;)


    Mal schaun Gespann steht auf Winterreifen..... zwar kein Moped aber man kann sichs ja mal einschreiben :D



    Falls Ihr an Schneeketten denkt - früher is man Riemchen gefahren

  • gibt es eigendlich schneeketten für sie simmis ??? oder muss ich di mir selber dasteln ?



    guck mal in den Post über dir, zwee dumme eh gedanke :D

  • war jetzt mehr also witz gemeint.
    wir sollten doch erst abklären ob wir da erwünscht sind. quads zum bsp sind nicht gern gesehen

    Alles eine Frage der Technik!

  • war jetzt mehr also witz gemeint.
    wir sollten doch erst abklären ob wir da erwünscht sind. quads zum bsp sind nicht gern gesehen


    Quad hat 4 Räder


    Simson hat 2

  • Saxonia: normal kann man schon fahren im Winter, irgendwie geht das immer, aber vor ein paar Jahren war mal "Schneechaos" bei uns in der Region wo reihenweise Dächer eingefallen sind, da ging wirklich nichts auf der Straße, ansonsten müsste das schon möglich sein. Die Unimog-Leute arbeiten 24/7 im Winter bei uns ;)


    Wäre super wenn sich eine Forum-Truppe organisieren würde. Als kleines "Highlight" kann ich die Fahrt über den "Großen-Arber-Pass" Richtung Süden empfehlen, sicherlich ein Schneeloch und mühsam, dafür wird man mit guter Sicht belohnt.


    Grüße

    A bissl wos geht allawei.

  • hätt' ich nichts dagegen, im Gegenteil. wäre nur schön wenn einige Mopeds auch mit von der Partie wären. Sollten aber nur größerer Hubraum mitkommen ist das besser als nichts. :b_wink:


    Gruß

    A bissl wos geht allawei.

  • Also unter Vorbehalt würden 2 personen mitm ETZ Gespann und Lasttenboot kommen

  • Das ist doch schon mal was! :thumbup:


    Wenn's soweit ist können wir Handynummer etc. austauschen.


    Einen möglichen Treffpunkt/Versorgungspunkt könnte ich bei mir Zuhause anbieten: Bier, Lebensmittel (wir haben ne Bäckerei/Metzgerei), evtl. Werkzeug und Ersatzteile Simson -> damit könnten sich einige, welche eine weitere Reise antreten ein wenig Gewicht sparen und erst hier richtig aufsatteln. Anschließend kann's die letzten 100 km südwärts gehen.


    Grüße

    A bissl wos geht allawei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!