Fanartikel Simson Ersatzteile von ETHS

Kennt jemand die Fahrradmotoren MAW und STEPPKE?

  • Die Teile nannte man umgangssprachlich \"Hühnerschreck\" :laugh: Wenn ihr nach genau diesem Begriff bei Google Images mal guckt, werdet ihr unter den ersten paar eins von einem finden, wo doch tatsächlich der Motor VORNE dran gebaut wurde. Ich sag dazu nur *klick*


    Als ich jetzt im Sommer mal wieder am Basteln war auf so \'nem verlassenen Industriegelände an der Eisenbahn kam ein paar mal so ein Typ aufm Hühnerschreck vorbei. Ich fand\' das Ding total geil und wir haben uns \'ne halbe Stunde über unsere Teile unterhalten. Er hat ziemlich viel geklagt dass Ersatzteile für MAW nur schwer zu erhalten sind und wenn, diese viel kosten...

  • Jo, das stimmt die E-teile werden sehr teuer gehandelt. Aber Es gibt noch relativ viele ABER geht der unterbrecher kaputt wirds teuer im gegensatz zur Simme also den billigsten hab ich mal für 12€ gefunden.


    Naja aber die dinger sind endgeil will meinen mal regenerieren ist noch alles original Simmerringe wenn vorhanden gibts bestimmt nicht mehr der drückt das getriebeöl ins Kurbelgehäuse wie blöd.
    Naja wenn alles klappt fahr ich nächstes jahr damit rum^^


    MfG

    Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!