MEGU Glücksrad Simson Ersatzteile von ETHS

Simson Vergaser BVF 16N3-2 Kein Standgas trotz neuen Benzinhahn und eingestelltem Schwimmer

  • Hm ok.


    Wärend ich dann diese Zeit warte, muss ich jedoch am Gasgriff drehen, da sie mir sonst immer wieder ausgeht und dauernd ankicken ist ja auch nicht so gut.

  • Das Standgas wird nicht über den Bowdenzug eingestellt. Diese Schrauben sind nur zum Längenausgleich gedacht.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So abwegig find ich die Frage nicht. Die 16N1 haben sie dran. Und beim 16N3 hätte man das sicher durch andere Schwimmereinstellmaße hinbekommen auf den richtigen Spritpegel trotz Dichtung zu kommen. Wird wohl irgend einen Grund gehabt haben und wenn es nur der war die Dichtung zu sparen oder so :lol:

    S51 @ VAPE sonst original


    :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Die 16N1 haben sie dran. Und beim 16N3 hätte man das sicher durch andere Schwimmereinstellmaße hinbekommen auf den richtigen Spritpegel trotz Dichtung zu kommen.


    Wahrscheinlich ist man draufgekommen, dass bei dem geringen Druck und dem großen, eng sitzenden Gewinde im weichen Zinkguss überhaupt keine Dichtung notwendig ist.


    Richtig machen muss man es trotzdem, N1 mit und N3 ohne Dichtung, denn sonst muss man die Laschen am Schwimmer sehr weit verbiegen für die richtigen Abstände.

  • Hi,


    habe heute nochmals versucht den Vergaser einzustellen. Bin dafür eine längere Strecke gefahren und habe dann probiert, Standgas einzustellen. Dies hat jedoch auch nach mehrmaligen Probieren nicht geklappt.
    Die Gasannahme ist wie zuvor sehr schlecht, man hat immer noch das Gefühl, dass wenn man Gas gibt die Simme eher lansgamer wird und stehen bleibt.


    Was bleibt jetzt noch übrig?
    Sind die Simmeringe defekt oder andere Dichtungen?

  • Hatte das selbe Problem auch mal. Bin fast verzweifelt, irgendwie hat es einfach nicht geklappt das Standgas hinzukriegen. Bis ich auf den Grund gekommen bin hat es Tage gedauert. Und was war es??? Eine falsche Teillastnadel vom Vorgänger verbaut. Habe die richtige "09" für Simson S50 eingesetzt und seitdem schnurrt sie auch in niedrigen Drehzahlen und Standgas geht perfekt einzustellen. Man muss daran denken das die Nadeln der einzelnen Vergaser alle unterschiedlich sind! Da bin ich aber ganz zum Schluss gekommen, wer rechnet denn damit das ne falsche Nadel verbaut ist!?
    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!